QASHQAI J11: Bremsscheiben Rost

Mal sehen wie lange die neue Scheiben "sauber" bleiben. Bis jetzt siehts noch gut aus🤔
 
Als es noch mechanische Handbremsen gab, wurde für die "sanften" Bremser empfohlen, hin und wieder bei wenig Verkeher bei der Abfahrt der Autobahn auf dem Verzögerungsstreifen die Handbremse zu ziehen, um das zu vermeiden. Leider geht das mit dem neuen elektronischen Zeug nicht mehr :(
 
War grad mit einem anderen Auto bei der HU.
Der Prüfer meinte zur hinteren Bremse beim QQ, dass man ihn einfach öfter mal richtig stark beladen soll und zb bei der Autobahnausfahrt spät, dafür stark bremsen soll, dann arbeitet die hintere Bremse besser mit und verrostet nicht.
 
Was waren das noch Zeiten, als man ein Auto einfach fahren konnte, wie und wann man wollte?
Heute muss man nen schweren Hänger ohne Bremsen ziehen, oder sein vollgepacktes Auto spazieren fahren, damit das Fahrzeug, bzw. die Einzelteile das tun, was sie tun sollen😭🤭🙈
Aber was solls, entweder das, oder alle 2 Jahre zur HU neue Bremsen.
 
Oben