Qashqai J12: Carplay maps in Head Up Display darstellbar?

Hallo zusammen und ein Gutes Neues Jahr :) ,
Bin seit dem 29.12.2022 stolzer Besitzer eines Nissan Qashqai Tekna+ 1,5 e-power. Habe vorher einen Qashqai gleicher Ausstattung J11 gefahren, davor einen Nissan Juke Special Edition und davor/gleichzeitig einen Juke Nismo (absolut geiles Auto).
Nun gut nach 4 Tagen bin ich schon begeistert von meinem Neuen. Morgen werde ich nach Braunschweig und zurück fahren, d.h. ca. 760 km...... Bin gespannt und werde ein kurzes Statement geben.
Zu mir: 65 Jahre jung, 40 Jahre Aussendienst, Fahrleistungen pro Jahr zwischen 80.000 und 90.000 km, seit kurzem Rentner (also nie Zeit :cool: ).

Jetzt zu meiner Frage:
Ich nutze zur Navigation Maps (Karten) von Carplay (Apple), hebe es aber nicht geschafft die Navigation über das Head Up Display zu bekommen. ist die nur mit dem Navi von Nissan möglich(da funktioniert alles) oder mache ich da was falsch?
auf dem gr0ßen Display läuft alles normal und gut, aber gerade im innerstädtischen Verkehr ist es einfach angenehmer direkt im HUD die Navigationshinweise zu sehen.

vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Chris

Willkommen im Forum, Chris!

Ja, das HUD zeigt nur Informationen an, die vom Nissan-eigenen System kommen. Eine Anzeige irgendwelcher Informationen, die über Carplay reinkommen, ist nicht vorgesehen. Da musst Du Dich leider auf das große Display in der Mitte verlassen.

Ach ja, Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt. Ich hätte meinen ePower eigentlich auch schon haben sollen, wenn er nicht Anfang Dezember auf der Autobahn bei Köln mitsamt dem Autotransporter, auf dem er stand, abgebrannt wäre. Jetzt darf ich noch bis Ende Januar warten.

Hallo Homer/T,
vielen Dank für die schnelle Antwort, dann muss ich wenigstens nicht weiter suchen :) . Und natürlich "Beileid" dass du deinen e-power noch nicht hast, ich drücke dir die Daumen dass er so schnell wie möglich kommt.
Bin mal gespannt wie mein erster Eindruck über die Langstrecke morgen Abend ausfällt. Ich denke positiv, denn im Stich gelassen hat mich keiner der Vorgänger.
Aber ich werde berichten (sicher erst am Mittwoch, ich bin morgen sicher nicht vor 22:00 Uhr wieder zu Hause.
Herzliche Grüße und ein Gutes Neues Jahr
Chris

Oben