QASHQAI J10: Cockpit-Seitenverkleidung rechts demontieren?

krokodeal

Neues Mitglied
#1
Moin :),
Ich hab mir für meinen Qashqai J10 1.6dci ein Androidautoradio mit DAB+ zugelegt. Dafür wollte ich die DAB-Scheibenantenne oben rechts an der Frontscheibe befestigen. Das Kabel kann man die Scheibe hoch prima unter der Gummidichtung für die Türen hinter die Stoffverkleidung schieben.

Leider muss ich um überhaupt da hinzukommen die seitliche Plastikverkleidung rechts vom Cockpit abhaben ( da wo der Airbagschalter für den Beifahrer sitzt).

Hat da jemand eine Anleitung zu?..oder kennt jemand nen anderen Weg um an's Ziel zu gelangen ohne das man das DAB-Kabel sieht?
 

krokodeal

Neues Mitglied
#3
Da sämtliche zusammensteckbaren Kabel ( USB-Anschluss Radio+ USB-Kabel zur DAB-Box+ Antennenkabel) extrem lang waren..hab ich heute nachmittag die linke Seitenverkleidung abgehebelt. Dort sitzt wenigstens kein Airbagschalter;).
Ging dann problemlos das Antennenkabel die A-Säule links hoch hinter die Verkleidung zu schieben..und über den Dachhimmel einmal ganz rüber auf die rechte Seite.
Hätte ich vorher nicht gedacht, hab aber auch die Einzelstrippen nicht wirklich angeschaut.
Das ganze sollte man aber doch mit nem Plastikhebel machen, gibt absolut keine Spuren an der Mittelkonsole vom Radioaustausch..oder der Seitenverkleidung :smile:
 
Oben