Qashqai J12: Codieren

Ich komme ja aus dem Benz Lager und bei meinem Wagen habe sich einige Sachen von einem erfahrenen Codierer ändern lassen können, wie zb. Last Mode bei S/S, TV, Video bei der Fahrt usw. codieren lassen, und nein das ist nicht verboten. Gibts da nichts (keine Codierer) bei Nissan. Ich hätte zb. gerne diese Meldung beim Connect von wegen der zulassen der Datenverordnung weg.

Ja, ist mir schon aufgefallen das daß wenig verbreitet ist, eine Vertragswerkstatt scheidet da ja aus, werde es mal bei kleinen Werkstätten versuchen, danke.

Das denke ich auch. Bei irgend einen kapitalen Schaden am Motor oder Elektronik würde das ans Licht kommen und dann kann diese nicht offizielle Änderung mittels Code oder so, möglicherweise wirklich zu einen Garantie Verlust führen....

Nein, bei Mercedes gab es bezüglich nie Probleme, warum soll denn das entfernen der Datenschutzbestimmungen am Display, bzw. nach 5 sec. von selbst verschwinden, oder das freischalten der Video/TV Funktion während der fahrt sich auf irgendeine Motorschaden auswirken Garantie auswirken. So nebenbei in US ist das schon ab Werk so wie ich das will.
Klar wennst die PS mit der SW erhöhst ist es aus mit der Garantie aber das will ich ja nicht.
Aber das war ja nicht meine Frage.

Oben