X-Trail: Coding / Programmierung von Funktionen

Weiss jemand was sich am J11 und T32 Programmieren lässt?

Ein paar Dinge die mich stören, von denen ich denke das es einstellbar sein könnte:

- Automatische Entriegelung des Fahrzeuges mit öffnen des Kofferraums
- Keine Verriegelung bei offenem Kofferraum
- Keine Verriegelung bei laufendem Motor oder Zündung an
- Motor-Start (Start-Stopp Automatik) bei Lösen des Gurtes
- Abschaltung elektrischer Fensterheber und Schiebedach bei abstellen des Motors (sollten wie das Radio: Funktionieren bis die Tür geöffnet wird)
- Zeitpunkt der Gurtwarnung (ab 30km/h oder 30 sekunden würde wohl reichen)
- Aktivierung der 360° Kamera auch bei höheren Geschwindigkeiten

Ich komme ja von BMW und da war mit E-Sys unheimlich viel möglich.

Ich überlege schon in ein Nissan Consult 3 zu investieren, aber es wäre schon gut zu wissen was damit geht...
 
@digitaldriver, soweit ich weiß, geht da nichts oder nicht viel. Der :mrgreen: kann an ein paar Parametern rumspielen und Fehlermeldungen analysieren, aber Funktionen beeinflussen wie bei BMW oder Anderen, das geht wohl nicht :(.

Daher wird Dir auch das Consult 3 (ich nehme an, das ist das Nissan Diagnosesystem) in dem Fall nicht viel nützen, und ein Rumspielen damit ist sicherlich nicht ganz ohne. Aber ich denke, Du weißt, was Du tust.

Bin allerdings nicht vom Fach und gebe nur wieder, was ich zusammengelesen habe. Falls sich falsch liege, berichtigt mich bitte. Denn an ein paar Funktionsänderungen hätte ich auch Interesse:cheesy:.

Gruß, Holger
 
Hallo,

da muss ich HoRa leider Recht geben. Verändern von Parametern ist leider nicht möglich. Dafür ist die Vernetzung des Fahrzeugs nicht so sehr ausgereizt wie es bei BMW oder VW der Fall ist.

Der Consult bietet nur Lösung bezüglich anlernverfahren oder Fehleranalyse. Das eigentlich umprogrammieren ist dort völlig automatisiert und lässt keinerlei Spielraum für Parameteränderungen
 
Oben