QASHQAI J10: Connect ohne Funktion

AmStaff

Neues Mitglied
#1
Hallo Community,
erst mal herzlichen Dank für die Aufnahme hier im Forum.

Ich habe die Tage einen Nissan QQ eines Verwandten angeboten bekommen.
Es handelt sich um einen J10. Leider gibt es mit dem Navi/Radio ein Problem. Es funktioniert nicht. Nach lesen hier im Forum habe ich dann den Tipp gefunden, mal 10 bis 15 Sekunden auf die Einschalttaste zu drücken. Hab das ganze dann so weiter gegeben. Gerät geht aber nur kurz an und dann gleich wieder aus. Da ein neues Connect doch sehr teuer ist, würde ich, falls man es nicht wieder zum laufen bekommt auch ein Fremdfabrikat einbauen lassen.

Muss man hier auf etwas besonderes achten?
Vielleicht gibt es ein spezielles Radio, bei dem alle Funktionen erhalten bleiben.
Weiss nichtmal ob der org. einen USB Anschluss hat über den man MP3 abspielen kann.
Also Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung wären mir wichtig.
Navi wäre schön, aber das hätte ich auch auf dem Handy.

Gebraucht gibt es den Connect schon um die 300 Euro, aber da gibt es dann wie ich das lesen konnte auch Probleme mit der Wegfahrsperre.

Sorry, falls die Fragen etwas blöde sind. Ich habe mich bis jetzt noch nicht mit dem QQ beschäftigt, also alles Neuland, sogar die Funktionen des Connect.
Zur Zeit habe ich das Auto noch nicht zuhause, weil ich erst klären will was ein Ersatz kostet.

Danke schon mal für eure Hilfe
 

AmStaff

Neues Mitglied
#2
Ich habe gestern den QQ abgeholt und muss etwas krorrigieren. Das Display ist nicht komplett dunkel. Es erscheint kurz das Nissanlogo und dann geht es wieder aus. Ich schau mal ob ich hier was dazu finde.

BTW, fährt sich richtig schön :)
 
Oben