Connect - Radio 0kHz - stumm - ohne Funktion

Hallo QQ Gemeinde,
ich hatte heute Morgen ein seltsammes Erlebniss mit dem Connect.
Dem Radio war kein Ton zu entlocken, auf dem Display stand:
"Kein Radiotext"
" 0 kHz"
Alle programierten Sender auf den Schnelltasten hatten keine Funktion, auch manuell konnte ich das Radio nicht dazu bewegen einen Sender jenseits von 0kHz zu spielen...:shout:

Zündung aus/ein - keine Änderung.
Also bin ich "stumm" zur Arbeit gefahren:sry:.
Vorhin noch mal auf den Parkplatz - Zündung ein - Radio geht... :)

Hat jemand schon mal sowas erlebt?

Grüße nitraM

Ich hatte mal versucht mein Handy über Connect-USB zu laden. Dabei hat das Connect-Radio auch keinen Mucks mehr gemacht.

Kommt häufiger vor, lest mal hier, es gibt auch noch andere Threads, die sich damit befassen.

Ich selbst hatte dieses Phänomen bereits am zweiten Tag des QQ-Besitzes, aber seitdem nicht wieder.

Sollte also bei einem Einzelfall bleiben ... hoffentlich

Bei mir geht das Radio ganz aus ,egal ob CD oder Telefon.
Hab da wohl nen wackler drin,es geht danach sofort wieder an.
Da muß wohl mal der :mrgreen: ran...

Gruß Ich

Stummes Radio/Connect

Wir hatten kürzlich im Urlaub eine stumme Fahrt.
Wir hatten mit einem USB-Stick experimentiert - erfolglos - und dann ging plötzlich gar nichts mehr. Lösung: Anhalten, Motor abstellen, neu starten und alles wieder da. War schon merkwürdig :) Aber interessant, dass es anderen ähnlich geht.

Wir hatten letztens auch ein komisches Verhalten vom Radio, als ich das Bluetooth meiner Freundin zum Radio koppeln wollte. Dann gab es einen schwarzen Bildschirm und das Radio hatte anscheinend neu gestartet :idea:

Hallo,
Am Samstag Morgen blieb bei meinem Connect das Radio nach dem Starten stumm. Auch TMC funktionierte nicht mehr. Alle Versuche das Radio zu aktivieren scheiterten. Keine Bedienung möglich. (siehe #1) Alle anderen Funktionen (CD, Navi usw.) waren i.O.
Bin Freitag, spät Abends, noch mit Radioprogramm nach Hause gefahren.
Habe dann mehrere Fahrten (Zündung mehrmals an und aus) unternommen, dabei das Fahrzeug nicht verlassen. Radio blieb stumm. Dann habe ich das Fahrzeug abgestellt und verriegelt (Keyless) Als ich am Nachmittag meinen QQ+2 wieder startete, war alles wieder so als sei nichts gewesen. Senderlisten waren wieder da, Programmtasten usw., alles wie vorher.

Gruß Ralf

Das scheint kein Einzelfall zu sein. Als ich im Juni 2009, einem Freitag, meinen QQ übernommen hatte, blieb am Samstag das Radio auch stumm. Nach ca. 2 Stunden war alles wieder in Ordnung und der Fehler ist seit dem nicht wieder aufgetreten.

Warte also erstmal ab, ob sich der Aussetzer wiederholt. Siehe auch #3

Hallo Zusammen,

genau das 0KHz und Stumm Problem haben wir auch seit ein paar Monaten.
NUR kommt bei unserem Qaschqai noch dazu, dass die Rückfahrkamera ab und zu nicht abgeschaltet wird und das Teil als Rückspiegel zu gebrauchen ist ... nicht schlecht - behindert aber beim Radio hören und telefonieren ...

Zum "0KHZ"-Problem.

Gibt es bei euch eine Lösung von Nissan oder Blaupunkt ??

Ich habe das bei meinem Nissan-Händler reklamiert und werde nur vertröstet und mit irgendwelchen Kompatibilitäts-Gedöns ( von wegen mein 08/15 Sony-Ericson G502 steht nicht auf der Liste und Motorola Razer V3 nur mit Einschränkung ).

Da bei uns das Problem so 1-3 mal in der Woche passiert, bin ich für einen Austausch des Gerätes. Nissan will aber nicht .... ( kann ich ja auch fast noch nachvollziehen... )

However - wer hat diesbezüglich schon mit Nissan "verhandelt" ? Und was hat Nissan gemacht / gesagt ???

Alle Infos willkommen !!!!
Vielen Dank !

Grüße
Frank.O

werde nur vertröstet und mit irgendwelchen Kompatibilitäts-Gedöns ( von wegen mein 08/15 Sony-Ericson G502 steht nicht auf der Liste und Motorola Razer V3 nur mit Einschränkung ).

Hallo,
Dieses Argument kann nicht ziehen, da es keine aktuelle Liste gibt.
Nahezu alle Handys funktionieren, auch wenn einige nur mit Einschränkungen.
Benutz mal ein anderes Handy um dieses Händlerargument auszuschließen.
Andernfalls gibt es ein neues Connect, solange es kein Einzelfall wie u.a. von Hammuqq beschrieben ist.

Oben