Connect Telefonverzeichnis von Vor-, auf Nachname umstellen

Hallo,

ich habe mein Telefonbuch neu überspielt und jetzt ist die Anordnung alphabetisch nach Vornamen und nicht mehr nach Nachnamen im Telefonverzeichnis des Connect (QQ 2010). Es geht jedoch nicht das Feld Vorname / Nachname zu klicken (welches eigentlich dafür da ist). Das Feld ist nur grau hinterlegt und lässt sich nicht anwählen. Hatte jemand bereits schon das gleiche Problem, bzw. eine Lösung?

Grüße

Ich kann nur deine Feststellung bestätigen, eine Lösung habe ich zur Zeit leider (noch) nicht (Connect BJ2009)

Info vom Händler

Hallo,

es scheint ein bekanntes Problem zu sein, so zumindest die Info von meinem Händler. Das Problem wäre das Telefon (meines ist eine Samsung Galaxy Ace), es würde den Namen "nicht getrennt nach Vorname/Nachname übertragen" , So richtig glauben kann ich es nicht, denn wenn zu einem Namen mehrere Telefonnummern (Festnetz, Handy oder geschäftlich) hinterlegt sind, dass kann das Connect richtig anzeigen?????!!!!!

Das ist der zweite Punkt (nach der lächerlichen Sitzheizung) was mich an dem Auto so richtig nerft. :shout:

Grüße

ein bekanntes Problem welches in der Regel das Phone als Verursacher hat. Alle Smartphones haben nur einen Namenseintrag mit mehreren verschiedenen Tel-Nr und das klappt einwandfrei mit dem Connect.
Der QQ ist daran sicher nicht Schuld!

Hatte ich gelegenlicht auch mit meinem alten Handy bzw ich glaube auch mit meinem Galaxy S.
1. Möglichkeit: Erneute Übertragung probieren, während der Übertragung nichts am Navi machen und eventuell den Standyby Modus des Handys (Display und Co komplett aus) verhindern
2. Möglichkeit: Wie 1. beschrieben, aber zusätzlich vorm herunterladen über das Navi, das Telefonbuch ans Navi schicken (half bei meinem alten Handy auf jeden Fall)

Alles keine sicheren workflows, aber irgendwie hats dann doch immer geklappt. :)

Bei meinem neuen QQ+2 der am 22.11.2011 vom Band ging ist das auch so...
Ich habe das TB mit dem IPhone4S übertragen...:sry:
Dachte hätte einen Fehler gemacht...
Tsss.......

Ich hatte auch das Problem und wusste keinen Rat. Ein Kunde zeigte mir die Lösung auf.
I-Phone4s Mail/Kontakte Kalender > unter Kontakte die Sortierfolge ändern. Dann klappt es auch beim Apfel. Technik:shok:

Ich hatte auch das Problem und wusste keinen Rat. Ein Kunde zeigte mir die Lösung auf.
I-Phone4s Mail/Kontakte Kalender > unter Kontakte die Sortierfolge ändern. Dann klappt es auch beim Apfel. Technik:shok:

Sauber Danke, so hat es auch bei mir und meiner Frau geklappt!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Manchmal ist die Lösung so nah :idea::idea::idea:
Danke !
cu Tropheus

Oben