CVT leicht schlagendes Geräusch beim Beschleunigen

In der Stadt ist mit aufgefalllen, dass bei stärkerem Beschleunigen, wenn man wieder vom Gas geht, ein leicht schlagendes Geräusch von hinten zu hören ist. konnte bisher nicht herausfinden woher es verursacht wird. Habe aber das CVT im Verdacht. Ist das normal, oder sollte ich mit sorgen machen? QQ ist zwei Wochen alt....
 

Chrismuc

Mitglied
Hi Steffen,wäre gut wenn du mal deine Signatur vervollständigst ,damit man weis was du für einen QQ du hast ( +2,Allmode?).

Und zu dem Geräusch,das CVT Getriebe liegt vorne im Motorraum bzw ist unten am Motor ich glaube links.Wäre es vom Getriebe würde das gräusch eher von vorne kommen!

Und wenn du es immer hörst ab zum :mrgreen: der soll nachsehen!

Vg Chris
 

didi

Mitglied
Hatte das Klopfen bei Lastwechsel schon mal. Es kam vom Auspuff-Endtopf der Anschlug.
 
Weiter beobachten

Erst einmal Danke:cheesy:. Werde versuchen das Geräusch einzugrenzen. Das ABS (Selbsttest) kann es nicht sein, da das Geräusch reproduzierbar ist: stärkere kurze Beschleunigung etwa von 20 auf 50 und dann Gas weg nehmen. Dann schlägt es ein paar mal, aber nur leise im hinteren Bereich zu hören. Auspuffaufhängung werde ich mal auf Spiel prüfen. Dann müsste es allerdings auch bei hören Geschwindigkeiten auftreten. Habe ich aber noch nicht geprüft....
Übermorgen dazu vielleicht mehr....
 
Doch ABS?

Hallo zusammen,
Jetzt konnte ich doch mal wieder auf das Geräusch achten. Es ließ sich dann plötzlich nicht mehr reproduzieren, nur einmal nach dem Start. Dann fiel mir ein, dass vorher das Geräusch wohl dann aufgetreten war, nachdem ich z.B an einer Ampel den Motor ausgeschaltet hatte. Daher könnte es doch dieser Selbsttest vom ABS sein. Das wäre eine sehr beruhigende Erklärung :wink:
Ein frohes Ostfest dann noch
Steffen
 

sachsenberg

Mitglied
Das klackende Geräusch habe ich auch beim Lastwechsel. Nach Auskunft meines :mrgreen: muss es so sein. Keine Sorge. Hat jemand andere Erfahrung oder Auskunft?
Ich habe einen 2l Benziner Allrad mit CVT Baujahr 09/2007 und bin sehr zufrieden. Vielleicht waren die ersten Modelle zuverlässiger?

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg
 
A

anonymous

Ehemaliger
Hallo,

ich hatte bei meinem CGVT Getriebe auch bei Bergabfahrt bei ca, 80 km/h beim Lastwechsel ein Klappergeräusch, ähnlich einer defekten Antriebswelle. Das Getriebe wurde auf Garantie ausgetauscht.
 
Oben