QASHQAI+2: Dämpferbein rechts vorne angerostet

J10

0
Moin Gemeinde,

mir ist mal was aufgefallen, und zwar ist die Dämpferbeinbefestigung vorne oben rechts ziemlich angegammelt. Auf der linken Seite sieht das um einiges "normaler" aus.
Direkt über der Befestigung rechts liegt der Wasserablauf vom Wasserkasten... wenn es geregnet hat oder die Waschanlage zugeschlagen hat steht in der Dämpferbeinaufnahme das kühle Nass :shok:

Hat jemand von Euch auch diese Beobachtung gemacht und hat evtl. Abhilfe?

Den Wasserablauf möchte ich nicht verschließen, der hat ja auch seine Berechtigung;)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 186
War seinerzeit bei meinem J10er auch. Habe die Verschraubungen so weit wie möglich von losen Rost befreit und dann Kugellagerfett draufgestrichen. Hält zwar nicht ewig, dichtet aber gut ab.

Der Note hat(te) das Problem auch. Wasserablauf direkt über der Dämpferbefestigung. Abhilfe dort: ein umgedrehter, passend großer Joghurtbecher ....

Moin,

wenn Du beim Gockel "Mutternabdeckung Kunststoff" sowie den Namen eines hauptsächlich für Bücher bekannten Online-Handels eingibst (der, der so ähnlich heißt, wie die Landmaschinenfirma), werden verschiedene 20er Sets fürM6, M8, M10, M12 angezeigt. Die Mutter mit diesem Sprühzeug mit den zwei Buchstaben (wie die Festplattenfirma) und der 40 einsprühen, über Nacht einwirken lassen, die Mutternabdeckung mit Fett füllen und draufdrücken.

Grüße
El

Oben