QASHQAI J11: D-Säulen Verkleidung locker

Crossgolf

Mitglied
Hallo, bei unserem Qashqai J11 ist die rechte D-Säulenverkleidung locker. Und die originalen Klips fehlen. Ich hatte versucht diese mit anderen Kunststoff Verkleidungsklips, die ca. von der Größer her passen, wieder reinzudrücken. Leider lockert sich die Verkleidung immer wieder. Hatte das schon einmal jemand oder evtl. noch eine Idee?
 

Crossgolf

Mitglied
Ja gerne, nur die haben ja leider auch nicht gehalten. Die Spannung innerhalb der Verkleidung ist zu groß und sie springt immer wieder raus. Eigentlich sollte es ohne große Spannung in der endgültigen Position sitzen
 

benello

Mitglied
Aber warum ist die Spannung denn zu groß ? Ist da etwas dazwischen oder ist die Verkleidung verformt ? Ansonst mal das Loch im Blech anschauen, ob dieses verformt ist.
 

Crossgolf

Mitglied
Ich kann es mir leider auch nicht erklären. Im unteren Bereich ist sogar schon ein kleiner Riss entstanden. Ich versuche es demnächst noch einmal und mache vielleicht auch ein paar Bilder. Ich habe das Gefühl, dass die Verkleidung oben nicht richtig sitzt. Aber da war sie noch nie ab.
 
Oben