QASHQAI J11: Deckel Waschwasserbehälter

G

Gelöschtes Mitglied 1572

Ehemaliger
Rätselhaft. Wer öffnet heimlich diesen Deckel? Bei meinem J11 , 06/17, ist es schon öfters so dass der Deckel einfach geöffnet ist und seitlich weghängt. Ich bin mir sicher jedesmal nach Befüllung des Waschwassertanks den Deckel richtig ausgerichtet und auch eingeschnappt aufgebracht zu haben. Hat da jemand eine Ahnung??

Ja hatte ich auch, und zwar scheint es so zu sein, das er einfach von alleine abspringt.

Habe dann den Deckel mit einem normalen Fön (Haartrockner) erwärmt und ganz leicht gedehnt.
Nicht zu warm machen und nicht zu viel daran ziehen.

Seitdem bleibt er auf dem Einfüllrohr....

Danke, werde ich mal in dieser Richtung beobachten

Hatte ich noch nie. Der Deckel vom J11 ist eigendl. eh aus recht weichem Kunststoff und sitzt eigendl. recht gut im Gegensatz zum Deckel des K13 z.B. der recht hart ist und auch gerne bricht.

habe auch kein Problem mit dem Deckel - ich gehe davon aus, dass auch darauf geachtet wird - möchte es aber trotzdem erwähnen: der Deckel hat 2 Kerben und der Behälter 2 Nasen, die in den beiden Kerben fluchten sollten beim Aufstecken .....

Hallo aki Danke für den Hinweis. Aber das genau beachte ich schon immer. Heute hat er den 2. Tag gehalten.

Oben