QASHQAI J10: Demontage Frontschürze

Wer kann mir helfen?

Jetzt wollte ich endlich mein TFL einbauen:wink:, der Bauplan sieht vor, dass der vordere Unterfahrschutz zu demontieren wäre und letzlich auch die Frontschürze.
Also ich ran und alle Spreizschrauben und Kreuzschlitzschrauben und Zierleisten an den Radkästen gelöst, aber:
Da sind noch 2 Justierungen hinter den Radkästen, da komme ich im Guten nicht ran:(.
Ich muss aber an den unteren Kühlergrill von hinten ran...:sry:

Wer kann helfen?

Beste Grüße aus Marzipanstadt

Dickie59

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe mir auch ein paar "Devil Eyes" als TFL besorgt und will diese in nächster Zeit einbauen. Deshalb interessiert mich die Frage von Dickie59 auch sehr...:dknow:
Hat jemand evtl. sogar Fotos von der Demontage ?

Vielen Dank im Voraus...:cheesy:

Das sind nur ein paar Schrauben M 10 und ein paar Klips - keine Heckserei.

Keine versteckten Schrauben oder Klips.

Bei den Klips erst den mittleren PIN mit einem kleinen Schraubenzieher nach außen hebeln, dann kann der Klip herausgezogen werden.

naja, wenn du nur den Kühlergrill ausbauen willst ist das so.
ich müsste jedoch die gesamte frontschürze abbauen da die steuergeräten auf eine bodenplatte von oben geschraubt werden, welche sich nicht nach unten rausziehen lässt und chirurgenarme habe ich nicht...

notwendig war es die radkastenverkleidung abzuziehen und mehrere befestigungen, im plan nr 9 am schwierigsten zu lösen uum die gesamtge frontschürze nach vorn abzuziehen.
natürlich musste auch der kühlergrill entfernt werden, weil dieser mit der unterseite an die frontschürze befestigt ist.

viel erfolg

dickie59;)

Frontschürze wechseln

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der Frontschürze an meinem 2010er +2. Ich würde diese jetzt über Ostern gern selbst wechseln, da sie durch einen Unfall beschädigt ist und ich die neue schon hier liegen habe. Leider finde ich hier im Forum nirgends eine Anleitung, wie man diese ab- bzw. anbaut. Kann mir da schon irgendjemand berichten, wie man das am geschicktesten anstellt? ;)

LG
Philipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben