Qashqai / Qashqai+2: Diebstahl vorderes Emblem

Hallo heute Nacht wurde meinem qq das vordere Emblem geklaut einfach abgehebelt. Hat jemand eine Idee wo ich günstig ein neues herbekomme?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nachts mit einem Hebel auf Tour gehen...;)

Ernst beiseite - vielleicht hat es der Täter ja aus dem gleichen Grund gemacht...?

Ansonsten, Schottplätze abklappern oder beim :mrgreen: nachfragen.

Hab ich auch gesehen aber erstens fùrn bischen plastik zu teuer und 2 solls seriös aussehen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,
vermutlich dürfte es sich um das vordere Nissan-Emblem handeln und hier die dafür zuständige E-Nummer : 62890 BR 12A (Nissan-Emblem) Frontgrill und liegt laut Ersatzteilkatalog bei ca. 83.-€uronen :shok: .
Was du im Schlußendlich machst bleibt dir überlassen .

Alte Bestellnummer lautet 62890 JD 000 und wurde durch obige ersetzt , der Preis hat sich aber dadurch nicht groß geändert liegt im Cent Bereich .

Gruß Thomas

83 Euronen für die "bedruckte Alufolie":quest::shok: Kein Wunder, dass manche Zeitgenossen die "Nachtbeschaffung" wählen!:(

Ich meine mich zu rinnern, dass jemand hier im Forum mal einen Abdruck von diesem vorderren Emblem gemacht und davon eine Gussform erstellt hat. Wäre vielleicht eine "Geschäftsidee" für ihn, daraus für Klaumeiergeschädigte eine wie auch immer geartete Art Ersatzemblem herzustellen...:)

@jürgen61 , stimmt so nicht ganz mit bedruckter Folie , ist ein Kunstoffhohlkörper welcher dann verchromt wurde .
Was das Kunststoff verchromen angeht ist es heute zwar kein Problem mehr jedoch trotzdem ein aufwendiges Verfahren da der Kunststoff nicht metallisch leitend ist und dieser deshalb erst mal Leitend gemacht werden muss.
Denke aber mal das hier die ca. 83.-€ nicht ganz gerechtfertigt sind , was aber sicher auch schon durch einen bekannten Spruch .

Ist der Handel noch so klein bringt er mehr als Arbeit ein .

Denke mal da würde bei ca. 30.- - 40.-€ für das Emblem sicher noch genügend für alle übrig bleiben und jeder noch genügend dran verdienen , was meine Einstellung zu dem Preis sind , jeder aber anders darüber denken kann .

Gruß Thomas

Schau mal bei Ebay UK.
Da gibts das Emblem ab 5 Pfund zu ersteigern und um die 30 Pfund als Sofortkauf. Einfach mal nach "Nissan qashqai Front Emblem/Badge Nissan Logo" suchen.
Ideal wenn du Paypal hast.
Ich hatte mir vor kurzem dort ein Nismo Kühlergrillemblem bestellt, ging schnell und ohne Probleme.
Gruß
Oh sorry, seh gerade das Emblem wird nur nach England verschickt:(

Oben