HoRa
0
Hallo zusammen,
es wurde zwar an anderen Stellen schon angesprochen, in der Hauptsache hier http://www.qashqaiforum.de/f40/fehlerbehaftete-motorsteuergeraetesoftware-j11-und-t32-11659/ diskutiert. Da es dort aber zu sehr OT war, wurde das Thema zurecht geschlossen. Daher erlaube ich mir, ein neues Thema zu erstellen :
Nach obigem Update verschob sich mein "Turboloch" vom Standgasbereich in die Region um 2000 1/min. Nachdem das anfangs kein Problem darstellte (eher das erheblich kleinere Übel), musste ich nach und nach feststellen, daß sich der problematische Drehzahlbereich immer weiter vergrößerte: Zwischen so ca. 1500 und 2500 1/min tat sich inzwischen nach einem gewissen "Dahingleiten" nach dem (v.a. moderaten) Gasgeben eigentlich nur eins: es ging gefühlt der Motor aus :shok:. Selbst ein beherztes Gasgebeben bis über den Druckpunkt hinaus brachte wenig Besserung. Selbst ein Zurückschalten brachte nur was, wenn danach der Motor "aufheulen" durfte .
Nach einer Autobahnfahrt (Leistung und Endgeschwindigkeit ist außerhalb dieses Drehzahlbereiches überhaupt kein Problem: Bin fast 200 km/h gefahren und hatte das Gefühl, das Ende der Fahnenstange ist noch weit entfernt :cheesy wurde es etwas besser.
Kennt das einer von Euch 1,6' er Benzinerfahrer auch? Habe demnächst eine Inspektion und das ist einer meiner 2 Meckerpunkte. Über ein kleines Feedback vorab Eurerseits wurde ich mich dennoch sehr freuen.
Gruß, Holger
es wurde zwar an anderen Stellen schon angesprochen, in der Hauptsache hier http://www.qashqaiforum.de/f40/fehlerbehaftete-motorsteuergeraetesoftware-j11-und-t32-11659/ diskutiert. Da es dort aber zu sehr OT war, wurde das Thema zurecht geschlossen. Daher erlaube ich mir, ein neues Thema zu erstellen :
Nach obigem Update verschob sich mein "Turboloch" vom Standgasbereich in die Region um 2000 1/min. Nachdem das anfangs kein Problem darstellte (eher das erheblich kleinere Übel), musste ich nach und nach feststellen, daß sich der problematische Drehzahlbereich immer weiter vergrößerte: Zwischen so ca. 1500 und 2500 1/min tat sich inzwischen nach einem gewissen "Dahingleiten" nach dem (v.a. moderaten) Gasgeben eigentlich nur eins: es ging gefühlt der Motor aus :shok:. Selbst ein beherztes Gasgebeben bis über den Druckpunkt hinaus brachte wenig Besserung. Selbst ein Zurückschalten brachte nur was, wenn danach der Motor "aufheulen" durfte .
Nach einer Autobahnfahrt (Leistung und Endgeschwindigkeit ist außerhalb dieses Drehzahlbereiches überhaupt kein Problem: Bin fast 200 km/h gefahren und hatte das Gefühl, das Ende der Fahnenstange ist noch weit entfernt :cheesy wurde es etwas besser.
Kennt das einer von Euch 1,6' er Benzinerfahrer auch? Habe demnächst eine Inspektion und das ist einer meiner 2 Meckerpunkte. Über ein kleines Feedback vorab Eurerseits wurde ich mich dennoch sehr freuen.
Gruß, Holger