Qashqai J12: Domlager

Wäre interessant ob ab Werk oder erst nach x... Kilometer. Könnte dann alle betreffen. Im Stand auch bemerkbar oder nur beim fahren. Bitte um Infos von allen die das selbe Problem haben.

Hallo,
Bin auch gerade beim klären ob mein Knacken gefühlt rechte Seite, vom Domlager kommt. Ist hörbar bei Lenkeinschlag ab ca 90° und mehr, hauptsächlich bei nach links Einschlag, aber ab und an auch beim zurück lenken.
Auch mein Händler meint es hört sich so wie das knacken der Feder an.......telefoniert jetzt mit Nissan.
Angefangen hat es bei ca 6000km, habe jetzt 8500 auf der Uhr.

Gruß Bernd

Nur ein Tipp. Wenn der Meister mal den Dämpfer oben anfasst und du lenkst im Leerlauf dabei voll ein und zurück, sollte das knacken nicht unbedingt hörbar, aber spürbar sein.

Hallo
Update zu den Domlager......nach Haftschmierstoff Flutung im Motorraum auf/in die Federbeinhalterungen und von Aussen auf die Federbein Teller unten und oben, sowie auf die Stabis.....war nach einigen Tagen und auch auf der Ulaubsfahrt kein Knacken mehr da.
Domlager wurden aber trotzdem Heute re und li gewechselt und zu Nissan geschickt.

Gruß Bernd

Ich habe die Befürchtung das meiner seit drei Tagen auch das Problem hat. Heute Früh im kalten Zustand mal etwas gekurbelt. Nix. Je höher die Außentemperatur scheint desto lauter wird es. Fahre heute mal beim Händler vorbei. ☹️

Oben