QASHQAI J10: Drehzahl nicht mehr als 3000

Bin gerade auf dem Weg in den Urlaub und habe ein problem mit dem qq 2 Diesel 2.0 d.ci.... bin ganz normal auf der Autobahn gefahren und die Drehzahl fällt auf 3000 ab und geht nicht mehr höher ....kann nicht schneller als 120 fahre...wenn ich anhalte Auto aus und wieder an geht es wieder für ein paar Kilometer....
Ich selber fahre tgl ca 100 km und hin und wieder Autobahn.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ....wollte mir meinen kurzurlaub eigentlich nicht vermiesen

Kati

Sieht so aus, als ob er in den Notlauf geht... das Update des Motorsteuergeräts schon machen lassen, welches genau diesen Fehler beheben soll?
Ansonsten zum nächsten :mrgreen:...

Ansonsten zum nächsten :mrgreen:...

Naja, das ist am Freitag abends um 21.48 Uhr wohl nicht die beste Hilfe.

Ich würde die Nissan-Mobilitätshotline anrufen. Steht im Serviceheft und da helfen sie dir, wenn du schön deine Wartungen bei Nissan hast machen lassen... Nennt sich eben Mobilitätsgarantie und gilt in der ganzen EU.

Hier mal die Nummer, vielleicht hilft es: 00800-83838080 (umsonst) oder aus dem Ausland: +492232572345

Edit: Sehe gerade Zulassung in 12/2010, dann bist du wohl sogar noch in der Garantie und sie helfen dir auf jeden Fall. Falls eine Weiterfahrt nicht möglich ist, hast du sogar Anspruch auf einen Ersatzwagen direkt ab Pannenort!

Viel Glück!

Vielen Dank ihr zwei.... Ja ich habe sogar 5 Jahre Garantie und ich war auch immer brav zur Durchsicht.... sind im Hotel in Garmisch angekommen und werden uns morgen eine Werkstatt kümmern .... lieben Dank nochmal

Nochmal, nimm die Mobilitätshotline und die kümmern sich dann um alles Weitere. Wenn die das vor Ort nicht hinkriegen, kannst du mit einem Leihwagen weiterfahren und deiner wird dir repariert nach Hause gebracht.
Alles for free...

Schönen Kurzurlaub!

Update für motorsteuergerät läuft gerade....das wurde in der Fehlermeldung angezeigt....ausserdem wird der Luftansaugschlauch getauscht wegen einem Rückruf...sehr netter Händler in Penzberg

Vorher waren wir in Murnau ....der schaut nach der Batterie und sagt die ist ok....wir sollten doch nachmittags wiederkommen...tz.. Eine Schlaftablettte war nichts dagegen

Wieso bist nicht mit deinem Hexenbesen bei im in Murnau durch die Werkstatt und hast mal eben etwas energischer Nachgefragt ;).

Oben