DVB-T Antenne für China Multimedia !!!

Ich bekomme hier DVB-T mit einer kurzen Stabantenne ohne Probleme rein !!
Also müßte es doch auch im Auto funktionieren. Ich verstehe das nicht, warum ich mit diesem Receiver keinen Sender reinbekomme. Könnte es vielleicht daran liegen, das der Receiver vielleicht nicht in der Mittelkonsole verstaut werden darf, da dort zuviele Störfaktoren herrschen !!!
Ich hatte ihn nämlich direkt über dem Radio in der Mittelkonsole verstaut :exc:.

Hast Du den DVB-T Empfang im Auto gestestet ? Eine Stabantenne in 5 Meter Höhe kann funktionieren, eine Stabantenne in 1 Meter Höhe (Auto) eventuell nicht mehr. Wenn Du den Empfänger in die Mittelkonsole verbaust, dann hat das keine negativen Auswirkungen. Deine Antenne ist der bestimmende Faktor. Schau mal, dass Deine Antenne nicht so nah an der Karosse verklebt ist, daß die Scheibe nicht beschichtet ist. Vorsicht vor Heckscheibenheizungen. DVB-T funktioniert in der Regel nur in Ballungsgebieten bzw. großen Städten. Vor allem, wenn sich das Fahrzeug bewegt.
Solltest Du noch nur einen analogen TV-Empfänger erhalten haben, dann hast Du Pech gehabt. Es gibt seit 2009 keine terrestrische analoge Ausstrahlung mehr :(

@ biglion,
was für ein Gerät hast du genau und was für eine Box?
Evtl kannst du mal Bilder einstellen (auch von dem runden besagten Stecker) dann werden wir versuchen dir zu helfen

gruß Sven

:mrgreen:Erst einmal Danke für Eure Hilfe. Bin echt am Verzweifeln, das blöde DVB-T macht mich fertig !! Der Verkäufer hat mir heute nochmal bestätigt das es eine Box für DVB-T ist .
Den Empfang habe ich natürlich im Auto ausprobiert, im Stand und während der Fahrt.
Die Antenne, TV ANTENNE + VERSTÄRKER für AUTO TV TUNER LCD TFT MONITOR, 16,98 € - NAVI´s&MORE - Ihr CarNavi Spezialist bei Bielefeld , habe ich an der Heckscheibe installiert. Ich muß aber sagen, das ich schwarze Tönungsfolie hinten habe !!!!!!!!
Auf der Box steht keine Bezeichnung, gehörte wohl damals zum Radio, vermute ich mal....aber genau weiß ich es auch nicht.

So sieht die Box aus :

Message - QASHQAIFORUM.DE

Oben