Alle: E10-Sprit

hunterb52

Teammitglied
Co-Administrator
Wie den Medien zu entnehmen,ist ja nun vorerst die leidige Diskussion über den E10-Sprit vom Tisch.
Da bis jetzt von Nissan keine Freigabe vorlag,können wir erst mal aufatmen.
:)
 
neues Benzin E10 - Freigabe

Hallo zusammen,
zum Thema E10 habe ich folgenden Artikel gefunden:
Biosprit: Nissan: E10-Freigabe ab 2000 | RP ONLINE
Demnach vertragen unsere Qashqais das neue umweltfreundlichere Benzin.

Können wir also bedenkenlos das neue "Super E10 schwefelfrei ROZ 95" tanken ?
In Frankreich soll es ja wohl schon verkauft werden.
Wie sieht es mit Verbrauch und Leistung aus ?
Kennt jemand den Preis im Vergleich zu "Super" ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bio Diesel

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit bio Diesel E10 ??

Gibt es dafür von Nissan eine Freigabe???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Michy,
Schau mal den Thread von QQ POwer an, und gehe auf den Link den er beigefügt hat, dort wird Dir die Frage 2 beantwortet
 
Hallo,
ab 2011 soll es das neue Benzin mit 10% Ethanolanteil geben. Es hat ja bestimmt noch keiner Erfahrung damit. Möchte auch nicht, das sich mein QQ (BJ 2010), Eurer sicher auch nicht, nach dem Tanken in seine Bestandteile auflöst:(
Gibt es Eurerseits vielleicht schon paar Hinweise :quest:
LG rowo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben