Ein QQ+2 mit 1.6er 114PS-BenzinMotor???

Hi zusammen.
Ich weiß, es gibt ihn in Deutschland beim Händler so NICHT zu kaufen, beim ReImporteur schon:

einen QQ+2 mit 1.6er 114-PS-BenzinMotor

FRAGE: Ist der zu schwach für den doch etwas schwereren QQ+2?

Beim normalen 1.6er QQ ist die Höchst-V. mit 178 km/h angegeben. Ich schätze die schafft der 1.6er QQ+2 (um einiges schwerer) dann wohl nicht mehr... :( Hat jemand mit dieser kuriosen Mischung (Motor/QQ+2) Erfahrungen? Ich meine ich hätte dann das längere, erwachsenere Auto, aber es kommt nicht so recht aus dem Tee ? 178 Spitze würden mir jedoch reichen...

:feedback:

Greetz
Bamoun
 
QQ+2 1.6 Visia und acenta gibt es auch in D.
Allerdings Erfahrungen sollten die schon reichlichen Besitzer mitteilen.
Gruß andklaus
 
Ich habe es bei allen Autos so gehalten: Lieber die Maschine eine Nummer größer, und wenn es dann auf den Preis ankommt, lieber auf etwas Ausstattungsschnickschnack verzichten.
Entspannteres Fahren ist es allemal.

Viele Grüße Mainy
 
...QQ+2 - 114 Benzin PS...

...als erstes Probegefahren - wir fanden ihn sehr laut (blechern)!

Selbst der 1,5 L Diesel (viel leiser) hat ein Mehr an Spritzgkeit.

Im Vergleich zu den Dieselmaschinen könnte man meinen der "steht" !!

Der Händler des Vertrauens hält das Fahrzeug in dieser Form auch für untermotorisiert und hat uns geraten. "Lieber ein paar Euro`s mehr für den kleinen Diesel in die Hand nehmen !!"

...aber wer die große Maschine gefahren hat - kann wahrscheinlich nur schwer drumherum !

M.
 
Der 1.6 wird da wohl doch überfordert sein.
Laut ist er wegen höherer Drehzahl (kurze Übersetzung, kein 6.) und blechern wegen eingesparter Dämmung, z.B. unter der Motorhaube. Die ist nur bei den 1.6 und den Diesel serienmäßig, kann man aber nachrüsten lassen. Da gab es mal einen Thread.
 
Hallo erst mal. Bin nach einer Woche Mitlesen jetzt auch neu hier.

Ich habe gestern den QQ+2 als 1.6 Benziner gefahren. Also mir persönlich hat er nicht so gefallen. Ich fand ihn für mein Empfinden als zu schwach und auch ziemlich laut. Also Spaß kam jedenfalls keiner auf. Ist natürlich subjektiv, aber ich hab auch gerne mal ein wenig Spaß am Beschleunigen. Danach sind wir noch den QQ+2 als 2.0 Benziner gefahren. Das hat schon wesentlich mehr Spaß gemacht. Also, man merkt da schon erheblich, dass da mehr Power ist. Er schiebt ganz anders.

Danach habe ich dann noch mal ganz kurz (15 Minuten) den QQ 2.0 Diesel gefahren. Es war für mich generell die erste Fahrt mit einem Diesel und ich muss sagen, es war fast wie eine Offenbarung. Ich habe mich noch nie mit Dieselmotoren beschäftigt, dachte, dass es Nähmaschinen auf Rädern wären, aber dieses Fahrgefühl war echt super. Bin schon sehr traurig, dass der Diesel für mich nicht in Frage kommt. Den Mehrpreis wäre er mir für dieses Fahrgefühl echt wert gewesen.
 
Es kommt ja eigentlich nicht auf die Höchstgeschwindigkeit an. Mein derzeitiger Zafira mit 125 PS geht laut Tacho 210 km/h. Kommt aber untenrum nicht aus dem Quark. Und das brauch man auf der Bahn.
Dann lieber den kleinen Diesel mit Turbo.
Kleiner Vergleich: ich Zafira Kumpel Touran TDI mit 103 PS. Endgeschwindigkeit bin ich weg, Bergauf muss ich meinen Zaffi ganz schön treten damit ich dranbleibe trotz MehrPS.
 
Hallo!
Man darf auch nicht auf die am Tacho angezeigte Geschwindigkeit des QQ vertrauen. Meine ehem. 1,6 zeigte auf der Autobahn 186km/h an, lt. Navi (welches mit Sicherheit genauer ist) waren es aber nur ehrliche 169km/h.
Also nicht zu früh freuen, euer 1,6er Quashi ist nicht so schnell, wie er vorgibt.
Ciao loki
 
In der Regel ist es immer so das daß Tacho voreilt. ( Ist auch gesetzlich vorgeschrieben) Bei meinem Skoda Octavia sind es auch 8%. Gruß Didi
 
Oben