QASHQAI+2: Einmaliger Piepton während der Fahrt

Hallo liebe Gemeinde :)

Wir haben seit gestern einen Quashqai+2 BJ.2010 das Facelift Modell.

Gestern bei der Fahrt vom Händler nach Hause war alles in Ordnung.

Heute hat mir dann meine Freundin berichtet das mit Mal während der Fahrt ein einmaliger Piepton kam. Es war wohl kurz nach dem Anfahren.

Es war nicht durchgehend oder so immernur einmal. Sie hat quasi das Auto wo abgestellt, ist dann nach einiger Zeit wieder losgefahren und irgendwann kam wieder dieser einmalige Piepton.

Vielleicht könnt ihr uns ja beruhigen und habt eine Idee was das sein könnte.

Lg

Marc
 
Meist gibt es zu dem Piepton dann auch eine Meldung, entweder auf dem Display beim Tacho oder auf dem Display vom Radio. Beispielsweise die Erinnerung an eine Pause oder auch ein Hinweis über eine dringende Verkehrsmeldung (Falschfahrer oder so) werden mit einem einzelnen Piepton signalisiert.
 
Oben