Qashqai J12: Einparkkamera

Hallo , ich habe festgestellt , das die Kamerabilder in der Nacht eine sehr schlechte Qualität haben . sehr grobkörnig !
Habe ich irgendwo die Möglichkeit der Qualitätsverbesserung ? Kann mich an eine so schlechte Qualität beim J 11
nicht erinnern !

Doch, doch.
Klaus hat recht.
Im Dunkeln ist das Bild sehr grobkörnig, bzw. ist sehr starkes "Bild/Farbrauschen" im Bild.
Hatte ich bei meinem J11B auch schon.
Jedoch nicht ganz so stark.
Hängt mit der Qualität des Bildsensors zusammen.
Ist hier sehr schön erklärt.
Bildrauschen

Danke für die Bestätigung und Erklärung, leider zeigst du keine Abhilfe auf . Ist besonders bei Nässe sehr behindernd. Warum nur bei Nacht ?

Liegt es an den Kameras oder an der Software , könnte man auf J11 Kameras zurückgreifen . Die werden doch keine anderen genommen haben . Also doch nur Software .?

Das das Bild bei Dunkelheit schlechter ist ist völlig normal. Kannst Du mit jedem Handy überprüfen, das reagiert genauso.
Es gäbe zwei Abhilfen:
  • größerer Sensor ... = mehr Licht einfangen, aber dann wäre aber die ganze Kamera größer
  • SW im Sinne von mehrere aufeinanderfolgende Bilder kombinieren. Hat aber eine zeitliche Verzögerung der Darstellung zur Folge
Also im Endeffekt keine praktikable Lösung in Sicht ...

Mein Nachbar hat nen SEAT und behauptet sein Bild wäre besser ... hab ich aber nie überprüft... bei Helligkeit sind alle gut 😉
Es gäbe noch eine Möglichkeit: weiße LEDs als Zusatzbeleuchtung aktivieren wenn Kameras aktiv werden ..

Oben