QASHQAI J10: Einseitig schwere Lenkung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonymous

Ehemaliger
Vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich meine dass sich mein QQ nach links schwerer Lenken lässt, als wenn ich nach rechts einschlage !??

Dachte es ist vielleicht eine Unwucht oder falsche Sturzeinstellung.

Auf gerader Strecke läuft der Wagen 100 % geradeaus.

Vielleicht ist es nur so ein Gefühl, aber probiert es bitte mal aus- auf gerader Strassenführung leicht rechts/links anlenken.

Habt ihr vielleicht auch schon so etwas ähnliches bemerkt ?
kann ja sein , das es normal ist...oder ist es halt nur so vom Gefühl her weil ich Rechtshänder bin und somit normalerweise mehr Kraftausrichtung auf der rechten Seite verspüre ?:icon_cool:

Werde auch mal abwarten wenn ich die Winterreifen bekomme, vielleicht löst sich ja dann dies Problem von selbst, dann kommt´s wahrscheinlich doch von den Reifen.

Gruß Peter
 
---na, dann bin ich doch wohl der einzige mit diesem "Gefühl" ???---
 
Vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich meine dass sich mein QQ nach links schwerer Lenken lässt, als wenn ich nach rechts einschlage !??

Dachte es ist vielleicht eine Unwucht oder falsche Sturzeinstellung.

Auf gerader Strecke läuft der Wagen 100 % geradeaus.

Vielleicht ist es nur so ein Gefühl, aber probiert es bitte mal aus- auf gerader Strassenführung leicht rechts/links anlenken.

Habt ihr vielleicht auch schon so etwas ähnliches bemerkt ?
kann ja sein , das es normal ist...oder ist es halt nur so vom Gefühl her weil ich Rechtshänder bin und somit normalerweise mehr Kraftausrichtung auf der rechten Seite verspüre ?:icon_cool:

Werde auch mal abwarten wenn ich die Winterreifen bekomme, vielleicht löst sich ja dann dies Problem von selbst, dann kommt´s wahrscheinlich doch von den Reifen.

Gruß Peter

Mein Vorschlag zur Lösung:

Beim anfahren nur Strecken fahren bei denen Du nach rechts lenken mußt und beim bremsen nur Strecken bei denen Du links lenken mußt! :cheesy::cheesy::cheesy:

Der Frontantriebler hat immer eine bevorzugte Lenkrichtung, das liegt an der Art der Kraftübertragung. Da ist nichts defekt. Mein QQ zieht beim anfahren auch leicht nach rechts und lässt sich in der Zeit beser nach rechts als nach links lenken.

Das merkt man nicht nur beim QQ, das hatte ich bisher bai allen Fahrzeugen mit Frontantrieb.

Gruß

Heinz
 
@Bleifuss

Dies kann ich von meinen anderen Fahrzeugen nicht behaupten.
Dort waren links wie auch auf der rechten Seite kein Unterschied zu merken.

Na ja, vielleicht hab ich halt im Sportstudio zuviel meinen rechten Arm trainiert:smile:
 
Der Frontantriebler hat immer eine bevorzugte Lenkrichtung, das liegt an der Art der Kraftübertragung. Da ist nichts defekt. Mein QQ zieht beim anfahren auch leicht nach rechts und lässt sich in der Zeit beser nach rechts als nach links lenken.

Das merkt man nicht nur beim QQ, das hatte ich bisher bai allen Fahrzeugen mit Frontantrieb.

Wenn dem so ist, dann stimmt da etwas ganz und garnicht :exc:
Nach inzwischen 6 Frontrieblern schließe ich mich meinem Vorredner an und verweise auf den lediglich einzigen Fall, in dem ein Fronttriebler nicht 100&ig geradeaus steuern will. Nämlich das Fahren in extremen Längsrillen auf der Fahrbahn. Kommst du dort in den Randbereich der Rillen, so will der Fronttriebler gern mit Nachdruck in der Spur gehalten werden.
Ist das bei dir permanent der Fall, so trübt dich vielleicht lediglich dein subjektives Empfinden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben