QASHQAI J11: Einstiegsbeleuchtung

Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man sich aus den Türen Strom abgreifen kann für eine Einstiegsbeleuchtung? Ich habe gesehen das am Spiegel ein Stecker ( wahrscheinlich für den Totwinkel Assistent ) nicht belegt ist, da ich keinen Tot winkel Assistent habe. Wenn man diesen verwenden kann, ist dieser evtl. abgesichert....... Oder gibt es eine andere Alternative strom in die Türen zu bekommen....

Hier ist ja schon beschrieben wie man Türgriffe beleuchtet.......aber es steht nicht dabei woe der Strom herkommt:
http://www.qashqaiforum.de/f43/tuergriffbeleuchtung-4704/?ltr=T

Über Infos wäre ich dankbar.....

Was ist mit dem Schalter für die manuelle Türverriegelung?
Ich würde mal die Verkleidung demontieren und messen. Zumindest bis das System auf stromlos schaltet muß da irgendwo eine Spannung sein.

wäre ja gut wenn diese auch nur strom bekommt wenn man die Türen öffnet, also genauso wie bei der innenbeleuchtung.

Hinter der A-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite gibt es die Leitungen von von der Innenraumbeleuchtung, da würde ich das direkt abzwacken. Hat den Vorteil, dass man sich um das Schaltsignal machen muss. Ist zwar etwas mühselig, die Kabel dann durch den dünnen Schlauch zur Tür zu führen, aber es lohnt sich definitiv...

Oben