Qashqai J12: Fahrzeugdesign/ Tuning/ Zubehör

Hallo Gemeinde., ich wäre für Empfehlungen für Display-Schutzfolien dankbar.

Ich habe seit 1 Woche einen Qashqai E-Power (Neuwagen) und würde das Display gerne mit einer matten Schutzfolie versehen, da die Fingerabdrücke doch ziemlich hässlich aussehen.

Gibt es da Unterschiede vom MJ 2025 zu MJ 2026? Ich sehe bei vielen Angeboten das diese nur für Fahrzeuge bis 2025 passen sollen. :unsure:

Danke im voraus
 
Guck mal bei amazon nach ASIN B0GP21QZF7. Passt beim aktuellen QQ ganz genau. Die Anbringung fand ich bißchen frickelig, aber ansonsten einwandfrei. Ich finde, dass die Schrift im direkten Vergleich leicht unschärfer wird, aber mich stört es nicht so, besser als die ganzen Fingerabdrücke.
 
Hallo ... weiß nicht ob ich hier gerade richtig poste bzw. Nachfrage aber da ich bald meinen neuen QQ J12B Bj.26 bekomme, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand passende Einstiegsleisten vorne für das neuste Model hat oder weiß woher man welche bekommt außer die von Nissan selbst .... brauche keine beleuchteten mit ePower Schriftzug und für 390 Euronen sind mir die auch bissele zu teuer. Habe schon viel im Internet geschaut aber es gibt immer nur welche bis Baujahr 2025 und wie ich gelesen habe, muss ich bei meinem wohl auf die Falz an den Einstiegen achten, damit die Leisten nicht hochstehen oder Lücken zu sehen sind. Am liebsten wäre mir welche aus Alu/Edelstahl bzw. Kunststoff aber bitte keine Klebestreifen, da kann ich auch gleich Panzertape nehmen :giggle: ... schon mal Danke fürs Lesen und wünsche allen einen schönen Abend bzw. ein schönes WE aus Berlin .... prosit 🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich vor längerer Zeit hier angemeldet und seitdem fleißig mitgelesen habe, möchte ich mich an meinen ersten Post wagen.

Ich bin Peter, 70 Jahre, im Ruhestand und wohne in Preveza, Griechenland, 2.Wohnsitz in Süddeutschland Nähe Ulm.

Meinen 1.Nissan, einen Qashqai e-Power N-Connecta (Type J12, Variant D, Version D11) in Fuji Sunset Red hatte ich im Februar 2026 bestellt zur Auslieferung Ende Juli. Gebaut am 05.05.2026 (gem. COC) konnte ich endlich am 10.08.2026 das Auto beim Händler in GRC in Empfang nehmen.
Nach über 2 Wochen Studieren der Online-Betriebsanleitung und Ausprobieren am Objekt komme ich einigermaßen zurecht, muß aber noch viel lernen.

Einige in diesem Forum angesprochene Auffälligkeiten, Problemchen, etc. konnte ich auch schon feststellen wie Probleme mit der nicht kühlenden Klimaanlage. Meinen Händler angesprochen auf das Software-Update des Batterie-Managements sagte er mir, dass ihm hier in GRC darüber nichts bekannt sei, er mich aber ggf. informieren würde. Die Autos für DEU und GRC wären sowieso unterschiedlich.

Eine gute Nachricht nach der Anmeldung war, dass ich keine Kfz-Steuer bezahlen muss. In GRC sind e-Autos und Hybriden unter einer bestimmten Schadstoffgrenze steuerfrei!

So freue ich mich auf weiteres Kennenlernen mit meinem Auto und auf gute Infos und Berichte in diesem Forum.

Grüße aus Preveza
Peter
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier , wie auch mit Deinem neuen QQ .... wollte meinen neuen erst in Deep Ocean Green, habe mich aber dann in Fuji Sunset Red verliebt ... absolut geile Farbe und sieht in jedem Licht anders aus (y) das mit der Steuer könnten sie hier in Deutschland auch mal einführen ... wäre nice :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Denke mal das es da keine Unterschiede gibt. Ich selbst habe einen J12 Bj. 03.2023 und Einstiegsleisten für einen J11. Damals gab es nur für den E-Power Leisten, natürlich mit Beschriftung. Habe aber keinen E-Power.
 
Oben