QASHQAI: Eintragung Reifen auf Fzg-Schein

#1
Hallo,
ich bin etwas verwundert über die Eintragungen über die Reifengrößen bei meinem EU-QQ.

In der
"EC Certificate of Conformity"
ist unter Punkt 32 die Reifengröße: 215/65R16 eingetragen.

Die Größe wurde auch im Fzg-Schein eingetragen.
(Dies entspricht den mitgekauften Winterrädern)

Die Größen, welche unter Punkt 50 der "EC Certificate of Conformity"
eingetragen sind: 215/60R17 und 215/55R18
(Das wäre die Rad/Reifengröße für die mitgekauften Sommerräder)

wurden im Fzg.-Schein nicht eingetragen.

Die Dame von der Zulassungsstelle meinte, das dies auch nicht gemacht wird. Wenn ich die "EC Certificate of Conformity" dabei habe reicht das als Bestätigung völlig aus.

Was für Rad/Reifengrößen habt ihr denn so in euren Fzg-Scheinen eingetragen??
Reicht die "EC Certificate of Conformity" wirklich als Bestätigung aus???

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...

Danke für Antwort
 
#2
Hallo,

also das ist richtig im Schein steht der ein Typ Reifengröße drin in der EU Übereinstimmungserklärung der/die andere/n Typen.
Bei mir stehen im Schein die 16 " von der Acentaausstattung drin, da ich aber die 17" mit Panoramadach dazu geordert hab stehen die 17" in der EU Übereinstimmungserklärung.

Mfg Stefan
 
#5
Ein "EC Certificate of Conformity" Nachweiß reicht aus,daß ist so eine neue Regelung.
Das stand so im ADAC Magazin.
So wie ich das verstanden habe sind Teile mit diesen Nachweis eintragungsfrei.
 
#6
Auch wenn es ein altes Thema ist,
vielen Dank, ich habe auch gemerkt, das meine 18 Zöller nicht eingetragen sind.:shok:
Jetzt muß ich in der EU -Dingens nachsehen ob da etwas steht.:quest:
Aber wenigstens weiß ich jetzt warum nichts eingetragen wurde außer 2 x die gleichen 17 Zöller.:quest::quest::quest:
Gruß Pinsel
 
#7
Hallo,

>>>
Die Dame von der Zulassungsstelle meinte, das dies auch nicht gemacht wird. Wenn ich die "EC Certificate of Conformity" dabei habe reicht das als Bestätigung völlig aus.
>>>

Danke für Antwort
Moin,

der letzte Satz in meiner COC lautet: Keep this document safe (not inside the vehicle). This document may be required for vehicle registration purpose.
Sinngemäß also: Paßt gut auf diesen Schein auf und laßt ihn nicht im Auto. Damit können An-/Ummeldungen vorgenommen werden.

Bei der Übergabe meines Dienstwagens wurde mir die sichere Aufbewahrung ebenfalls angeraten. Das Blatt sollte behandelt werden wie der Fahrzeugbrief. Aus diesem Grund habe ich vorsichtshalber nur eine Kopie im Fahrzeug dabei.

Gruß Wolfgang
 
#8
Und wieder was gelernt... :) hatte mich gewundert das im Schein nur 16" Räder
eingetragen sind obwohl der Acenta 17" Alus hat... COC grad kopiert... :)
Stehen die 17" drin...
 
Oben