QASHQAI J10: Elektrik Totalausfall

Kann mir vielleicht jemand sagen ob der linke Anschluss 12v Spannung haben muss oder ob er Stromlos ist?

Hat das Teil eine Nummer eingestanzt oder eine Beschriftung...

Ohne Teilenummer ist das nicht so einfach zu bestimmen...

Was war den daran angeschlossene oder wohin ging der Anschluss...?

Ja schon klar, aber ist der Anschluss mit zwei dicken Leitungen belegt...
Und hat das Teil nun eine Teilenummer und wenn welche ..?

Nachtrag...
Es könnte sich um einen Thermosicherungsblock handeln, aber ohne eine genaue Bezeichnung ist deine Frage nicht zu beantworten...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kabel angeschlossen sind habe ich doch geschrieben, 2 Dicke an den Hauptanschlüssen und jeweils 1x 3,5 mm2 an den 4 Sicherungen. Mein Problem besteht darin das der linke Anschuss keinen Strom von der Batterie hat nur der rechte hat 12,4V. Das linke dicke Kabel geht direkt zum Anlasser. Wo die beiden 3,5mm2 an diesem Anschluss hingehen kann ich nicht sagen, die verschwinden im Kabelstrang.

Wenn das linke keine Spannung hat sollte das Richtig sein.
Erst wenn vom Zündschloss über das Starter-Relais die Spannung weiter geschaltet wird sollte auf diesem Anschluss Spannung sein.(Zündschloss Stufe 2)

Also bei Stufe 2 prüfen ob dort Spannung ansteht.Wenn nicht das Starter-Relais prüfen...

Dann wird der Magnetschalter vom Zündschloss bei Stellung 3 (Startvorgang) mit Spannung versorgt,so das der Starter mit dem Magnetschalter die Spannung durchschaltet und das Starter-Ritzel mit Fliehkraft ins Schwungrad gedrückt wird....

Oben