QASHQAI J10: elektrisch anklappbare Außenspiegel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonymous

Ehemaliger
Frage:
Können die Außenspiegel auch manuell einzeln angeklappt werden oder ist das nur für beide Spiegel über die Betätigung des Schalters im Innenraum möglich:quest:
Habe schon mal leichten Druck auf einen ausgeübt, es aber sein lassen, da ich Angst habe, etwas kaputt zu machen.

Das geht. Bin letzte Woche in der Waschanlage gewesen. Lege dort immer "beide Ohren" an. Plötzlich machte es "plopp" und der Spiegel auf der Fahrerseite war nicht mehr eingeklappt. Habe dann den Schalter betätigt, dass beide "aufklappen" und dann wieder den Schalter umgelegt und siehe da......... beide "Ohren" wieder angelegt:) . Nach der Waschstraße beide wieder ausgeklappt - nichts passiert:exc:

Ich vermute mal, es geht dann in beide Richtungen

Ja, das geht problemlos. Zumindest ein paar mal.
Hatte meinen QQ letztens an ner Hauswand geparkt und scheinbar musste da Nachts jemand vorbeilaufen und hat den rechten Spiegel eingeklappt.
Ich früh ans Auto, den Spiegel gesehn und schon Herzkasper bekommen. Aber dann, wie Kaschkai schon geschrieben hat:
Habe dann den Schalter betätigt, dass beide "aufklappen" und dann wieder den Schalter umgelegt und siehe da......... beide "Ohren" wieder angelegt:) .
Allerdings weiß ich nicht, wie oft die Spiegel das aushalten. Knackt doch ordentlich dabei...

Gruß,
Andy

Hab mich gerade doch mal getraut, es knarrt wie bei Dir. Werde es lieber lassen, ist bestimmt nicht zur Dauernutzung gedacht.

@ an die Mod's, Thread kann geschlossen werden, habe Antwort erhalten.:exc:

Manuel Anklappen

Es geht auch mit einem anderen Außenspiegel.

Hat letzte Woche jemand bei mir ausprobiert.

Spiegel war eingeklappt und hatte plötzlich einen blauen Streifen und einen Kratzer.

:diablo:Ich hoffe nur sein Spiegel war Schrott.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben