QASHQAI J10: elektrische Heckklappe

Lammpe

Mitglied
Hallo zusammen,

hat sich schon einmal jemand damit beschäftigt, beim QQ einen Knopf an der Heckklappe zum automatischen Schließen nachzurüsten?

Ich habe über die Suche im Forum leider nichts gefunden..

Meiner Meinung nach wäre diese Funktion das i-Tüpfelchen bei dem Wagen ;-)! Ich hoffe auf rege Rückmeldungen und vllt. hat schon wer seine Erfahrung gemacht? Evtl. ist es auch technisch gar nicht möglich?!
 

hammuqq

Plus Mitglied
Wie willst du denn das bewerkstelligen. Dazu brauchst du einen elektrischen Stellantrieb, einen hydraulischen/pneumatischen Aktor oder Ähnliches. Alle Antriebsarten sind technisch sehr aufwändig und würden wahrscheinlich in keinem Verhältnis stehen.

Auf eine solche Idee sind selbst die intensivten QQ-Bastler hier im Forum noch nicht gekommen, oder:quest::exc::idea:
 
A

anonymous

Ehemaliger
:klugscheiß: Nicht nur andere Fabrikate, auch Nissan. Guckst du Murano
 

Lammpe

Mitglied
Erst einmal danke für die ersten Antworten ;-). Ich hatte ja auch die Frage ob das überhaupt möglich ist. Wenn der Murano das hat, scheint es nicht gänzlich unmöglich. Vllt findet sich noch ein QQ Bastler der sich der Sache schon einmal angenommen hat.
 

pandorra

Mitglied
Da werden in der Bucht so einige angeboten. Suchst Du mal nach Stellmotor oder Zugmotor dann solltest Du fündig werden.
 

QQRuegen

Mitglied
Und welchen Knopf auf der FB willste dafür nehmen? es muss ja Extra-Knopf sein, sonst geht bei jedem Aufschließen die Heckklappe auf. Heißt dann also, umbauen des Schlüssels.
 

daniel77

Mitglied
War nur eine Frage, könnte sein, dass jemand schon sowas bei sich (o.ä) eingebaut hat.

Schlüssel kann man sicherlich doch ändern und den umprogrammieren(anlernen)...oder?!?!
 
Oben