Qashqai J12: Erfahrungen mit dem Xtronic Automatik Getriebe.

Banditozzz

Mitglied
Habe auch Anfang August meine erste Inspektion und werde dann berichten. Gespannt bin ich, ob irgendwas gegen das Ruckeln machbar ist und etwas um den Verbrauch zu drosseln, der vei mir noch immer recht hoch ist..
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Bitte beachtet das Grundthema " Erfahrungen mit dem Xtronic Automatik Getriebe".

Inspektion oder Kofferraumpieper können in eigenen Bereichen besprochen werden, da es sonst völlig durcheinander weitergeht....
 
........das Ruckeln ist nach wie vor da.
....wurde auch auf Update der Software vor dem Service hingewiesen?

Hatte bezüglich Software Update am 26.8.22 einen Termin in der Werkstätte.
Der Termin wäre schon 12.08.22 ausgemacht gewesen. Aber die Werkstätte musste den Termin wegen einem Software Fehler am Laptop (Auslesen der Daten) verschieben.
Die Überprüfung mit dem Laptop hat dann eine Stunde in Anspruch genommen, wobei alle am Fahrzeug (Steuergerät) aufgespielten Softwaren überprüft und wenn nötig auf den neuersten Stand gebracht wurden.
Welche Software im Steuergerät bei der Überprüfung ein neues Update aufgespielt bekommen haben, kann ich euch leider nicht sagen.

.......ABER das "Ruckeln" bei niedrigen Geschwindigkeiten ist jetzt behoben.
 
Oben