QASHQAI J11: Ersatzteile über 3 Monate nicht Lieferbar

Schöne Ironie :)

Mir lässt das aber irgendwie keine Ruhe:sry: Warum tauschen die nicht einfach? Vielleicht ist die eigentliche Ursache an diesem Wagen noch nicht gefunden?
 
Mir wurde über Nissan Service zu verstehen gegeben, dass die Qualitätssicherung wohl alle Teile gesperrt hat und es geänderte Teile geben soll.

Deshalb durfte mein :mrgreen: keine Teile aus Lager-Ware / Auto verwenden.
Und deshalb wurden auch keine alten Teile aus der Produktion in England genommen.

Diese Seilzüge sind auch nur bei den 4x4 QQ verbaut.

Es gibt dort wohl eine konstruktive Änderung an den Seilen.

Als Techniker kann ich verstehen das so etwas nicht in zwei Tagen erledigt ist,
aber jetzt nach über 1/4 Jahr ist auch meine Geduld am Ende.

Ich glaube ich mach mal ne DEMO :zumko...: vor dem Nissan Service Center in Brühl. :icon_neutral:

PS:
Es sind die Seilaufnahmeplatte unten am Schaltknüpel und die Endstücke an den Seilen betroffen. Dafür soll es angeblich auch schon neue Teilenummern geben. :noe:
 
... über Nissan Service zu verstehen gegeben, dass die Qualitätssicherung wohl alle Teile gesperrt hat und es geänderte Teile geben soll....
Das hört sich leider so an, dass es wohl nicht bei deinem Einzelfall bleiben wird.
Sollte es wirklich so sein, so sollte es vielleicht auch einen Rückruf geben, sobald es für die minderwertigen Teile Ersatz gibt.:(
Eigentlich hätte man nach dieser Logik dann ja auch keine 4x4 mehr herstellen dürfen mit fehlerhaften Teilen (und keinem vernünftigen Ersatz), die man nicht zur Reperatur einbauen will.:sry:
Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Na klar, sonst gäbe es doch einen Auslieferungsstopp und im Forum wäre die Hölle los ;)
 
Nach fast 4 Monaten sind die Teile da.

:) Heute kam der erlösende Anruf des :mrgreen:.

Die Seilzüge wurden geliefert, eingebaut und für gut befunden. :cheesy:

Und zur Entschädigung kam von Nissan Service ein Anruf,
dass sie die kompl. Kosten incl. Einbau für meine Bestellten:
- abnehmbare AHK org. Nissan 13 Pol
- Seitenschutzleisten
- Gummi Fußmatten

übernehmen. :good:

Ich persönlich finde das einen anständigen Zug von Nissan Service.
Und hätte damit so nicht gerechnet.
Das stimmt mich wieder etwas versönlicher. :friend:

Endlich wieder ab Montag QQ fahren. :yahoo:
 
na dann wird deine Engelsgeduld ja doch noch belohnt :smile:

Drück dir die Daumen, dass somit einer langen problemlosen Freundschaft zwischen dir und deinem QQ nix mehr im Wege steht :)
 
Dann wünsche ich Dir das Du von weiteren Unannehmlichkeiten
verschont bleibst ! :smile:
Die Werkstatt hat Dein QQ ja jetzt schon genug gesehen.
 
Die Werkstatt hat Dein QQ ja jetzt schon genug gesehen.

Jupp....ich 1 Woche und die Werkstatt 16 Wochen. :shok:

Das Verhältnis passt nicht so ganz, aber warten wir mal die nächsten Jahre ab.
Eventuell relativiert sich das ganze dann. :cool:

War halt ein bescheidener Start mit dem ersten Nissan. ;)
 
Oben