QASHQAI J10: Ersatzteile für Abblendlicht

Freising

Mitglied
Mir istr beim wechseln der Glühbirne der Zwischenring weggefallen und ich finde ihn nicht mehr . Trotz einer Stunde Suche ist er nicht auffindbar, auch nicht mit Magnet. Jetzt brauche ich diesen einen kleinen Fixierungsring. Aber der Händler sagt, ich bekomme nuir einen vollständigen Scheinwerfer. Diesen Ring gibt es als Einzelteil nicht.
Ich finde ihn auch nicht bei meiner Recherche im Netz. Kann mir einer helfen? es Eilt wirklich, denn mit einem Licht zu fahren in dieser Jahreszeit ist nicht gut.

Danke
Ludger
 

pepp

Mitglied
Moin Freising, ich vermute mal du meinst die Sockel Halterung von der Lampe.

Der Ring ist mit an der neuen Lampe.

Du musst die Rad Abdeckung lösen, dann kommst du auch an den Ring dran. (da liegt die alte Lampe dann )
 

Freising

Mitglied
Hallo Pepp, Danke für den Hinweis, aber bei meinen Ersatzlampen ist ein zwar ein flacher Metallring, aber um die Lampe auf den ElektrikAnschluss-Plastiksockel zu fixieren brauche ich noch einen Metallring, der sich in den Plastiksockel einklemmt. Und dieses Zischenteil ist weg.
Kann mir einer sagen, wo ich so ein Ding bekomme? An der Ersatzbirne ist der nicht dran.

Freising
 

theo62

Mitglied
Hallo, ich denke du meinst dieses Teil welches im Link links abgebildet ist : https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&ved=2ahUKEwjQ-LO8-M7mAhUD-qQKHRkID50QjRx6BAgBEAQ&url=http://athletes-usa.de/2X-H7-LED-Headlight-Bulb-Adapter-Retainer-Holder-For-VW-Jetta-Passat-Bora-Tiguan-Car-&-Truck-Light-Bulbs-565675/&psig=AOvVaw3pw2GcmXYuVf0Zwy0JmMDJ&ust=1577299394196291 (der Link ist nur als Bsp. gedacht)
genau dieses Teil ist mir selber auch schon abhanden gekommen als wir im Ski-Urlaub waren in Süd-Tirol , dort also zum Nissan gefahren und dort versucht das Teil zu erklären , der Meister hat sich das ganze angeschaut und mir dann die H7 Birne fachgerecht mit einem neuen Teil eingebaut , auf der Rechnung stand dann zwar Kleinteile mit drauf mit einem Betrag von incl. der H7 Birne von 23,80€ drauf , also H7 Birne , das Kleine Blechteil und Arbeitszeit zusammen und nein eine Teilenummer habe ich auf dem Beleg nicht gefunden da es sich hier um einen sogenannten Kassenbon handelt mehr nicht und dort steht nur Kleinteile drauf . Es hat aber in etwa so ausgesehen wie auf dem Link abgebildeten Teil .

Grüße
 

Freising

Mitglied
Hallo Theo62, danke für den Hinweis, aber wenn ich es richtig sehe gibt es di Sockel nur für LED-Lichter und ich habe kein LED. Aber diese Bezeichnung hilft mir beim Suchen Wahrscheinlich weiter.
Danke
 

theo62

Mitglied
Ich habe nichts passendes an Bezeichnung bzw. Bilder gefunden wie den von mir eingefügte Link , ich gehe mal davon aus wenn Material (Birne H7) und Montage ich abziehe bleibt evtl. noch ein Rest von etwa 5.-€ für den Metallsockel über und noch etwas , der Meister ist ins Lager und hat dieses Teil direkt aus einer Teileschublade geholt wo noch mehr drin waren , soviel hab ich damals gesehen , kann leider keine Teilenummer mehr angeben bzw. ich habe den Kassenzettel / Beleg rausgesucht und dort steht nur Kleinteile und Montage drauf mehr nicht . Ich habe hier aber auch mal das Internet genauer durchsucht und nichts außer den schon genannten gefunden , komisch .
Gehe aber mal davon aus dass das Teil einzeln lieferbar ist und es vermutlich auch fast jeder Nissan Händler evtl. vorrätig im Lager hat , zumal so denke ich war ich damals ja nicht der einzige wo das passiert ist .
Mit etwas anderem kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen , da kenne ich mich zu wenig aus .
 
Oben