QASHQAI J10: Ersatzteilnummer DPF ?

AlexB

Mitglied
Hallo zusammen !

Ich bin lange nicht mehr hier gewesen, eigentlich ein Zeichen dafür, dass die Karre ohne Störung läuft ...

...bei mir leider nicht wirklich. U.a. zickt der Dieselpartikelfilter nach mittlerweile 7 Jahren und 150 tkm immer noch rum; mittlerweile muss da wohl ein neuer rein.
Kann mir jemand vielleicht die Original Ersatzteilnummer geben?

Fahrzeug ist ein Qashqai + 2 2,0 dCi Allrad mit 110 kw Bj. 2011, HSN 1329 TSN ABH

Das Geniale ist: Suche ich bei Google nach Qashqai Partikelfilter " , komme ich als Ergebnis hier ins Forum (und finde da meine eigenen Beiträge :( )

Vielen Dank !



Gruß Alex
 

Udo2009

Mitglied
Günstiger als ein neuer Filter dürfte sein, den "alten" zu einem Aufbereiter zu geben und dort generalüberholen zu lassen.
 

AlexB

Mitglied
Hi !
der plan ist, einen neuen zu kaufen, allerdings nicht bei Nissan sondern als Zubehörteil.
Das Problem was ich im Moment hab:
Es gibt 2 Filter von Walker mit unterschiedlichen Nummern, beide für das o.g. Fahrzeug, aber mit einem Preisunterschied von über 200 €
Da da aber die Originalersatzteilnummer von Nissan zum Vergleich bei steht, wäre es prima, wenn ich wüsste, was bei mir original verbaut sein müsste..

Gruß Alex

PS: für den Preis des Walker Filters kann ich den neuen nicht generalüberholen lassen
 

Poniwas

Mitglied
Darf man fragen, was es denn jetzt für ein DPF geworden ist? Bei mir ist wohl auch ein neuer fällig. Wie hoch war die Passgenauigkeit? Hab den gleichen Motor, allerdings ohne Allrad!
 
Oben