Qashqai / Qashqai+2: Ersatzteilversorgung

Hallo !
Ich bin neu hier im Forum , schau mir das aber schon eine ganze Zeit an.
So nun zu einer Frage .

Wie sieht es bei euch mit der Liefezeit der Ersatzteile aus?

Fahre seit Juni einen QQ+2 und habe mir nun auf dem Weg nach Dänemark den linken Aussenspiegel in einer Baustelle abgefahren , also besser gesagt Aussenkappe weg und Spiegelglas gebrochen.
Gleich bei meinem freundlichen :mrgreen: Angerufen und neu bestellt.
Dieses ist nun über eine Woche her .
Kappe ist auch da nur das Spiegelglas ist im Rückstand und keinen Termin wann es den entlich an Land kommt:sry:
Ich komme von BMW zu Nissan bin sehr zufrieden mit dem Auto und dann sowas:icon_neutral:
Das kenne ich von Deutschen Hersteller nicht!
Es ärgert mich das sowas banales wie ein Spiegelglas so lange dauern kann!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:willkommen: IM QQ FORUM

Ich komm auch von BMW, das gab es dort nie. Teile waren immer über Nacht da. (Wenn nicht schon auf Lager)
Bei Nissan hab ich fast 7 Wochen auf Elektrosatz für die AHK gewartet.

PS. Hast an dieser Umfrage schon abgestimmt? Danke
.

Das scheint tatsächlich bei Nissan nicht so reibungslos zu klappen.
Auf meine SD musste ich 8 Wochen warten, ebenso auf mein neues Heckklappenschloß.
Wobei es auch hierbei sehr unterschiedliche Wartezeiten gab.
Viele Grüße Mainy

Ja jetzt schon:cheesy:
Also wenn das auch so lange dauert drehe ich ab !
Überlege schon eins bei ebay zu ersteigern (Zubehör) und nachher wieder auszutauschen.
Ohne linken Aussenspiegel geht überhaupt nicht !
BAB fahren ist ne Krampf:icon_neutral:

So da will ich ja mal nicht nur meckern .
Das Spiegelglass soll da sein und Morgenfrüh montiert werden .
Das ging ja noch von der Wartezeit:cool:

Toll

Na Gott sei Dank ist dein Spiegelglas da.

Sonst hättest du deinen:mrgreen: wohl noch um die Ecke gebracht;)

Also las ihn dir nicht mehr wegnehmen.

Hallo QQ Fans
Jeder von uns verfolgt wohl mit großer Anteilnahme und sehr interessiert mit was zur Zeit in Japan schlimmes passiert, ich frage mich in diesem Zusammenhang, wie wird es zB. mit Nissan weitergehen, laut Berichten stehen im Moment wohl alle Werke still, wann wird die Produktion in Japan wieder anlaufen, und nicht zuletzt, wird die derzeitige Katastrophe irgendwelche Auswirkung auf die Ersatteilversorgung von Nissan Fahrzeugen weltweit und insbesondere auf unsere QQ hier in Deutschland haben. Vielleicht gibt es hier im Forum Insider die dazu schon irgend welche Informationen haben, würde mich mal interessieren, gerade weil ich schon öfter von verzögerter Ersatzteilbeschaffung allgemein gelesen habe.

"idefix" :quest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!
Der QQ ist mein siebter Nissan und ich mußte noch nie länger als eine Woche auf ein Teil warten. Ich habe ich noch ein amerikanisches Motorrad dafür habe ich im Mai 2010 ein Ersatzteil beim :mrgreen: bestellt und es ist noch nicht da. Zum Glück ist es nicht so wichtig das man nicht mehr fahren kann.
Gruß
Lucifer

Kommen denn die Ersatzteile aus Japan?
Vermutlich wird es doch auch ein europäisches Zentrallager geben, oder?

Oben