QASHQAI J11: Etwaige Mängel ipod classic per USB…

Hallo Gemeinde,
habe meinen Flitzer nun 2 Wochen.
Was mich zusehends nervt, ist der ipod Betrieb.
Frage: Ist das normal so… oder was läuft da schief?

Problembeschreibung:
- ipod einstecken, USB Gerät wird erkannt…dauert etwas, dann fängt auch schon das erste Lied an zu trällern. Warum wieso gerade das… keine Ahnung, wahrscheinlich Song »a« oder »oo« aus Liste nach Alphabet.

- Nun stelle ich einen bestimmten Interpreten / Album ein, drücke play..und alles ist easy.

- Nach 15 Minuten bin ich aber schon auf der Arbeit. Also..Zündung aus.
NUN… ist der ipod auf Pause / Standby. Dann irgenwann...laut Händler nach ca. 7 Minuten, wird die Stromversorgung externer Stromabnehmer unterbrochen.

Daraus resultieren folgende Problemszenarien, im fröhlichen Wechsel und / oder Kombination:

1. Nach 8 Stunden Arbeiten: Auto an, Ipod an... und das bekackte »lallala Lied« fängt nach dem Motto »Ewig grüßt das Murmeltier« an zu pläzen. Meine mühsam morgens mit verschlafenen Augen und unter Zeitdruck gemachte Album/ Interpretenauswahl ist vergessen.

2. Ich lasse – in weiser Voraussicht– den ipod aus und höre radio… aber…haha… der ist ja dann gar nicht aus.
Siehe Punkt 3…

3. Am nächsten Morgen:
Möglichkeit a.) ipod total leer gefahren. Es dauert a. 1 Minuten bis er wieder ansprechbar ist (Grundladung) und b… gefühlte 5 Minuten, bis ich mich endlich wieder nach Begrüßungstext (ein usb Gerät wurde gefunden) und Albumrecherche wieder dem Musikgenuss hingeben kann. für ca. 15 Minuten…ääh--nein 12.... musste ja jetzt Gas geben, weil ich wiedermal zu spät dran war wegen dem ipod Gedöhns.
Möglichkeit b.) Siehe hierzu auch a.)… nur dass der ipod sich zudem total aufgehangen hat. Nix geht mehr.
Erst Revitalisierung per Ladekabel an der Steckdose…

4. Schlau wäre also demnach… nach jeder Autofahrt den ipod richtig auszuschalten. Was aber leider nicht geht, solange er am USB Kabel hängt. Also gerät abklemmen und ausschalten. Dann später wieder anklemmen, warten bis das Connectsystem alles richtig erkannt und einen begrüßt hat… uaaahh...

Also: Ist das normal? Habe mir nun heute abend ein aux Kabel bestellt. Kann ich ihn zwar dann nicht mehr übers Display steuern,
aber vor der Fahrt kurz einschalten und nach der Fahrt ausschalten...und nix entlädt sich und er merkt sich das zuletzt gehörte Album / Lied. Zumindest hoffe ich das… so war es in meiner alten A-Klasse mit Kassettenadapter… nicht nobel, aber funktionell. Oder liegt's an mir..oder meinem ipod…?
 
Empfehlung: iPod weg, USB-Stick dran. Null Problemo (zumindest beim Connect des J10). Egal wie lange die Standzeit war, es wird an der Stelle weitergespielt, wo er vorher aufgehört hat...
 
Oder liegt's an mir..oder meinem ipod…?

Mal in die Connect Anleitung geschaut welcher ipod classic unterstützt wird:quest:
Wie ich weiß wird nicht jede Generation angenommen oder nur mit fehlern:exc:
Oder jailbreak drauf wer weiß.
USB Stick ist wirklich die beste Lösung, mein ipod bleibt zu Hause;)
Auch Deine Cover zeigt es an über USB Stick .


LG Roland
 
Moin,

es ist ein ipod classic 160 GB und er wird voll unterstützt.
Mit allem drum und dran (auch Covers) … also null problemo.

Ich denke daher, dass es ein generelles Problem ist.
Der ipod hat ja ne Festplatte..im Gegensatz zum Flashspeicher des USB-Sticks.
Die will angeworfen und auch wieder abgeschaltet werden. Per Aus-Taste keine Problem. Bei Tiefenentladung und / oder durch Absturz allerdings nicht.

USB-Stick ist keine Option. Will meine Musik immer mit voller Auswahl dabei haben, sonst wird's mir zu schnell langweilig. ;)

Dann lieber bei Kurzstrecken das Handling via aux-Kabel.:sry:
 
Ich weiß zwar nicht was gegen den USB stick spricht., aber auf dem hab ich mehr Auswahl als auf dem ipod. Schneller mehr Platz und Übersicht. Da hab ich schnell den ipod zu hause gelassen. Alleine schon das umständliche Musik aufspielen macht jeden wahnsinnig, aber was solls ...
Was mich aber wundert das deiner nicht geladen wird über USB denn da ist doch Saft drauf.
 
Hast wohl das ein- oder andere überlesen..
Ich habe ca. 15000 Musiktitel drauf. Und eben drum, das kopieren nervt.
Gegen den USB Stick sprchen also fehlende 150 GB.😉

Geladen wird er ja, solange die Strombuchse gespeist wird.
Die wird aber nach einer gewissen Zeit angeschltet, wie bereits erwähnt.
Das ist auch gut so... Lieber leerer ipod anstatt leere Autobatterie...
 
Nö, hab alles gelesen:)
1. 200GB USB Stick gibts schon lange ;)
2. 5 USB Sticks sind so groß wie ein ipod :cheesy:
3. USB Platte hat noch viiiiiiiiiiiel mehr:shok:
4. 15000 Titel bis auf Arbeit, würde sagen langer Arbeitsweg :cheesy:


So und mal Spaß beiseite,
Du wirst Recht haben mit der HDD beim classic,(wie beim PC hochfahren und fängt immer von vorne an) ich haben einen ipod touch da habe ich das Problem nicht, aber trotzdem habe ich mich für den Stick entschieden.
Also ich bin da raus vieleicht hat ein anderer einen classic zum testen ;)

Dann viel Erfolg

LG Roland
 
Oben