QASHQAI: EU Fahrzeugbesitzer: Eure Meinung ist gefragt…

@Dickschnautze

Das ist die Zulassungsstelle in Dresden gewesen;) Aber der Cheff ist nicht mehr da, da gab es immer eine Anweisung von Ihm, wir wurden dann hochgeschickt, und freundlich darauf hingewiesen ohne Leerbrief keine Zulassung:shok:
In Flensburg war der so bekannt, das Sie gleich bei den Dresdener Remi-Kunden nur mit Leerbriefen die Autos vom Hof/Hafen gingen:cheesy:

Ich hatte so eine Wut trotz COC und Kaufvertrag, und nix ging. Aber nächsten Früh per UPS halb zehn, war der Leerbrief da gewesen des Händlers und die Zulassung erfolgte.

Ich weiß was ein COC Schein ist und auch getypt, habe gestritten mit Ihm, und Anwalt, und weiß der Geier, was alles, nichts ging

Tja aber nun soll es ja wohl gehen auch in Dresden......

LG Roland
 
Also selber machen würde ich es auch nicht.

Aber es gibt ja Importhändler die machen das tip top.
Da hat man nicht mehr Aufwand.

Also ich würde es wider machen.
 
Das mit der Zulassung kenne ich in so weit, dass ich vom EU-Importer darauf hingewiesen wurde, dass es Zulassungsstellen gibt, die, sagen wir mal, gerne bockig sind. Ich hatte für den Fall klare Anweisungen, wie ich mich zu verhalten hätte. Es gab jedoch keinerlei Probleme.

Bzgl. Kulanz... naja... beim ersten Import hatte ich Bedenken, habe dann jedoch in diesem Forum auch gelesen, dass "deutsche" QQs mit bitterbösen Problemen keinerlei Kulanz bekommen haben. Daher habe ich mich auch direkt für eine Garantie-Verlängerung entschieden. Ich würde aus diesem Grunde (also die schwache Hoffnung auf Kulanz beim Fehlerfalle kurz nach Garantie-Ende) nicht vom Import-Fahrzeug abweichen.
Garantie hatte ich in jedem Falle in vollem Umfang, ohne Probleme.

Auf der anderen Seite würde ich wirklich gerne wissen, ob es eine solche Anweisung tatsächlich gibt...
 
@Roebs
Die Zulassung war das kleinste Problem, glaube mir :cool:
Das ist ja auch schon Jahre her gewesen heute wird einem das leichter gemacht.

Das Probleme war ja nach der Garantie bzw 3 Wochen drüber gewesen,
da guckte der bloß in den PC gab meine Nummer ein und lachte EU, alles klar
kannst wieder abtreten :shok: tja nach mehreren bitterbösen Briefen konnte ich alles selber Bezahlen bei einer Kupplung nach 30000km und 3 Jahren 1800€
alles klar mach ich doch gerne für unsere EU :sry: und glaube mir ich bin kein Rennen gefahren :exc:
Egal ist alter Plunder und ich sagte ja schon im anderen Tröd, Ich hätte für einen neuen EU mehr bezahlt als für einen neuen deutschen den ich hoffe morgen 16.00Uhr abholen kann...:cheesy:
Muss jeder selber wissen wenn Du zufrieden alles gut :bier_1:
ich hatte halt Pech...

@NoPlayBack

Mit der Anweisung wird wohl keiner Ehrfahren, mir ist es nur Aufgefallen das ich nicht als einziger vor dem Zimmer Stand und immer wieder welche hochgeschickt wurden, und alle mit gesenktem Haupt wieder raus kamen einschließlich mich :sry::sry:

Okay genug getrauert jetzt wird sich gefreut auf den neuen :cheesy:

LG Roland
 
Hallo liebes Forum,

ich bin (noch) kein Qashquai Besitzer würde es aber gerne werden.
Zu diesem Zwecke habe ich mich schonmal in diesem Forum angemeldet,
offiziell stelle ich mich wohl erst vor, wenn ein Fahrzeug geordert wurde.

Nun aber zum Thema:
Ich interessiere mich für ein EU Fahrzeug, denn ein Angebot des Händlers "Willemsen - Automobile" hat mich neugierig gemacht.
Nun… es ergeben sich da verschiedene Fragen.
- Kenn jemand diesen Händler, bzw. hat Erfahrungen mit ihm? Alternative Tipps?

Zu dem Händler Willemsen kann ich nur gutes erzählen, habe selbst dort einen neuen QQ gekauft.
Total seriös, Papiere vorher zugeschickt bekommen (COC, Kaufvertrag), damit ich bereits mit meinen eigenen Kennzeichen anreisen konnte. Außerdem lässt er die Fahrgestellnummer bei seiner Zulassung beglaubigen, damit es bei der heimischen Zulassung keine Probleme gibt. Bei mir hat alles wunderbar geklappt.
Die Fahrzeuge kommen aus Dänemark, aber der Händler gibt zusätzlich eine original deutsche Bedienungsanleitung mit.
Da ich 700km Anreise hatte, war es besonders angenehm, dass alles so reibungslos geklappt hatte. Auch mit dem Aufziehen meiner extra bestellten Winterreifen gab es keine Probleme.
Kann diesen Händler absolut empfehlen, so muss Autokauf sein.:cheesy:
 
@Roebs
Die Zulassung war das kleinste Problem, glaube mir :cool:
Das ist ja auch schon Jahre her gewesen heute wird einem das leichter gemacht.

Das Probleme war ja nach der Garantie bzw 3 Wochen drüber gewesen,
da guckte der bloß in den PC gab meine Nummer ein und lachte EU, alles klar
kannst wieder abtreten

LG Roland


Ja das Problem war früher gross, bei Auslandsautos.
Aber hat sich da in der Hinsicht einiges geändert.

Auch bei anderen Produkten heisst es Garantie abgelaufen pech gehabt auch wenn du es da gekauft hast.

Vielleicht hat er das mit dem EU Auto auch nur als Vorwand gesagt, und hätte auch bei einem Deutschen gesagt leider ist die Garantie abgelaufen...... Weisst du ja nicht
 
@Roebs
Da magst Du vieleicht Recht haben, aber alle eben diese Vieleicht oder nicht, will ich einfach nicht mehr....
So ist das nun mal, wenn einer was negatives Erlebt hat, will man das nicht mehr.... oder würdest Du in eine Gaststätte gehn wo alle rauskommen und auf die Wiese :ismir:

Ich habe ja nun auch keinen Grund gehabt bei einem EU Händler ein neues Auto kaufen zu wollen, die waren alle viel zu Teuer lange warten und und und.

Wie gesagt gestern geholt Glückwunsch Flasche Sekt, Foto, deutsches Auto, 7 Jahre Garantie, über 8 tsd gespart und und und.

Also ich bin erstmal Glücklich mit dem "deutschen" :cool:


Allen Anderen wünsche ich natürlich viel Erfolg und mehr Glück als mir.

LG Roland
 

Off-Topic:
Wo hast Du ihn geholt? In Weißig? Ich habe nur gesehen, dass dort relativ viele J11 auf Lager standen (und noch stehen).
 
In kaitz, die 3 gehören aber zusammen also weißig, kaitz und bremer, wobei bremer die meisten sind da größer. die holen den aber wohin du willst.
LG Roland
 
Oben