Für welchen Motor habt Ihr euch entschieden?

Welche Motorisierung hat euer QASHQAI?

• Umfrageteilnehmer
    1.983
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich staune doch, wieviele den QQ mit der 1,6l Maschine fahren.
Das hätte ich so nicht vermutet.
Aber das zeigt, wie interessant diese Umfragen sind.
Viele Grüße Mainy

Wiso nicht gedacht, biste mal gefahren? Der QQ ist nun mal ein Urbanproof für die City da reicht der 1,6er. Auf der Bahn hatte ich ihn über 180km/h:)

Also ich hatte mich für die 2l Variante entschieden, da ich halt mehr PS wollte. Ein Diesel kam nie in Frage, weil ich zu wenig Kilometer (ca. 7000Km)
im Jahr fahre. Auf einen 4x4 habe ich auch verzichtet, hier im Ruhrgebiet liegt meist nicht mehr als eine Schüppe Sand ;)

Wobei ich mich darüber wundere, das die Benzinfraktion in dieser Umfrage weit vorn liegt.
Bei dieser Art Auto hätte ich eher auf die Diesel getippt.
Im Moment Benziner 392 Fahrzeuge; Diesel 240 Fahrzeuge.
Viele Grüße Mainy

Hab den 2.0l Benziner. Der Diesel zog im test definitiv noch n bissl besser, haette sich aber nicht gerechnet. Auf 4x4 hab ich zugunsten der sofortigen Fz Verfügbarkeit beim Händler verzichtet und es bisher auch net vermisst (wenn doch, steig ich um :D )

Ich habe mich auch für den 2 Liter Benziner entschieden. 10 Jahre Diesel in Form eines Mondeos ist genug finde ich. Ich habe noch nie so was leises und angenehmes wie diesen Benziner gefahren. Ich muss immer auf den Drehzahlmesser schauen ob er an der Ampel noch läuft.
Von den Kosten ist es beim Verbrauch zwar etwas mehr, aber wenn ich sparen wollte, hätte ich mir auch einen Kleinwagen kaufen können.:cheesy:

QQ welcher Motor

Ich habe mich schon von der Planung weg für einen Benziner entschieden. Für Wenigfahrer wie bei mir - jährlich ca. 5000 km - lohnt sich ein Diesel nicht. Der 2l Benziner von NISSAN ist Spitze, die Laufruhe ist verblüffend. Läuft ruhiger als der 1,8l von Audi, den ich vorher hatte. Der Verbrauch ist angemessen. Bei entsprechender Fahrweise komme ich auf unter 9l. Die Berge verlangen doch höhere Drehzahlen und das braucht jedes Auto mehr Benzin. Kraft kommt von Kraftstoff.

Mit vielen Grüßen aus dem schönen Vogtland. z.Zt. haben wir herrlichen Sonnenschein und der Aschberg (936m) ist verschneit bei ca. 3 Grad minus. sachsenberg

bestellt den 2.0 Cdi.
fahre 30-35.000 km im Jahr, davon einen Großteil Autobahn.
Von daher nun - nach einem Turbobenziner mit mehr als 200 PS - wieder einen Diesel.
Ist natürlich eine traumhaft leise und spaßige Antriebsquelle so ein Poweragregat.
Was mich aber mehr und mehr genervt hat, waren die Tankstopps, teilweise schon nach 350Km.
Einigermassen verbrauchsgünstig ging nur bis ca.130/140, danach gings los.Ich wußte das zwar vorher, wollte es aber nicht wahrhaben.
Bis ich mich beim rumschleichen und Spritsparen ertappte:sry:
Weg damit, so lange wie noch kein Tempolimit herrscht verdaldest du doch nich kostbare Lebenzeit auf Autobahnen.Staus,Baustellen und Limitierungen gibts eh schon genug, also da wo geht gibts Alles:cheesy:

Habe auch den 2,0 aber frage mich wie manche hier mit dem 1,6 klarkommen? Würd mior auch keinen 2,0er mehr kaufen, da ich ihn schon für untermotorisiert halte. 200+ PS find ich in diesere fahrzeugklasse als schon fast zwingend notwendig... Nissan sollte den Murano Motor anbieten, das würde eher gerecht werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben