Für welchen Motor habt Ihr euch entschieden?

Welche Motorisierung hat euer QASHQAI?

• Umfrageteilnehmer
    1.983
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo PulseD,

die Wahl der Motorisierung ist wohl eher eine Sache der Bedürfnisse und wirtschaftlicher Aspekte.
Du kannst doch eigentlich stolz sein einen 2.0l (?) fahren zu dürfen, denn mit einer Prüfbescheinigung für "Begleitetes Fahren" von Untermotorisierung und 200+PS zu sprechen, halte ich für nicht angemessen.

Gruß, hunterb52

Jo klar, ich hab damit kein Problem das ich erst 17 bin, mujss mich auch entschuldigen das ich "einfach so reingeplazt bin", normal nicht meine Art... Ich finde den Motor ja beileibe nicht schlecht, finde aber das dem Auto 50-60 Pferde nicht schaden würden. Mein vorheriger Post was auch niemals ein Angriff an jemanden persöhnlich, ich wollte nur miene Persöhnliche Meinung Reflektieren.

Just my 2 cents

Dominik

Ich habe mich bei der Bestellung meines neuen QQ's für den 2,0 dci entschieden, weil ich darin eine ideale Kombination von kraftvoller und zugleich verbrauchsarmer Motorisierung sehe. Z.Zt. fahre ich noch einen 2,0 CVT Benziner, dessen Verbrauch von 9,0 Liter im Schnitt finde ich zu hoch.

... sollte eingentlich arbeiten... aber was solls, ich bin müde, es ist Freitag nachmittag PFFF gugg ich lieber ins Forum, ist mir wichtiger *gg*

Habe den 1,6.
Gewählt habe ich den eigentlich nicht, der war der einzige lagernde beim Händler als Benziner (war für mich Voraussetzung für Kurzstrecken)
Den 2,0 hätte ich auch haben können, nur zum Preisvergleich, Kilometer und Ausstattung hatte der 1,6 weit die Nase vorne, vor allem die Farbe *gg*
Da ich nicht ein halbes Jahr auf einen Neuen warten wollte, nahm ich mir den 1,6. Dazu muss ich sagen, ich fuhr 6 Jahre lang einen 65 PS-igen, da kann
man sich ja vorstellen dass die 114 PS für mich ein Traum sind :mrgreen::mrgreen:

Da ich auch noch einen TT Roadster in der Garage mit "offiziellen 180PS" und Chip stehen habe, sei mir meine Freude über 114 PS vergönnt *gg* Falls ich doch dann ein wenig flotter unterwegs sein will, habe ich auch eine Ausweichmöglichkeit. Aber ich bin zufrieden, und für die Stadt reichts auf jeden Fall :)

Baba

2.0 l dCi DPF ALL-MODE 4x4 (Tekna, FL)

Es stand quasi von Beginn an kein anderer Motor zur Debatte.

Der QQ ist kein sportliches Auto, also gibts für mich keinen Benziner.

Der 150er Diesel hat zumindest annehmbare Leistung (auch wenn mehr schöner wäre). Die Lautstärke hält sich ebenfalls in Grenzen und wird mit dem FL ja noch etwas besser als im alten Testwagen (im Vergleich zu dem 170PS VW Pumpe/Düse oder der alten 160er Diesel A-Klasse fast schon leise).

Die jährlich Fahrleistung von 30.000 km spielt natürlich auch eine kleine Rolle... :wink:

Gruß

Motorisierung

Wir kriegen unseren QASHQAI I-WAY hoffentlich bis Juni. Über die Motorisierung haben wir lange nachgedacht und uns dann letztendlich für die 1.6 l Maschine entschieden. Probefahrt war mit dem 2 l Diesel, aber wir fahren hauptsächlich in der City und da hat mich vor 40 Jahren schon der Käfer mit 34 PS glücklich gemacht :cheesy:.

hey ich habe mir den 1.5 dci DPF Accenta bestellt. Hoffe der kommt auch schnell und bald...freu

1,5 dci oder 1,6 Benzin

Ich beabsichtige in Kürze einen Qashqai zu kaufen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich den 1,5 dci oder den 1,6er Benziner nehmen soll. Ich fahre ca. 21000 km im Jahr und habe festgestellt, dass der Diesel neben der Steuer auch teurer in der Versicherung ist.
Nun zu meiner Frage an die erfahrenen Fahrer. Was mich wundert, ist die Tatsache, dass der kleine Benziner in der Beschleunigung (0 auf 100 km/h) laut Nissan Datenblatt mit 11,8 Sekunden gegenüber 12,5 Sekunden beim dci besser abschneidet. Gerade hier sollte der Turbodiesel durch sein höheres maximales Drehmoment doch im Vorteil liegen, wenn man geschickt schaltet.
Wer kann mir hierzu was sagen?
PS: dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass er hier richtig platziert ist...ansonsten grüße ich hiermit die anderen Forenteilnehmer

Auch ich habe jetzt einen… irgendwann…erst im Juni…:(
Habe mich für einen Benziner entschieden, weil ich nur ca. 7500 km im Jahr fahre. Künftig können es auch mehr werden…:cheesy:
Ein Diesel wäre auf meine durchschnittliche Benutzungsdauer bezogen einfach zu teuer.
Zudem Automatik, wollte ich schon immer und hatte ich schon (fast) immer.
2.0 Liter / 141 PS, weil man es einfach mehr krachen lassen kann… wenn man es denn mal braucht…
4x4 habe ich mir gespart, weil es mir für meinen Zweck (in der Großstadt) zu teuer wäre.
Bedenkzeit von QQ-Überlegung bis zum Kauf zwei Tage, aber Motorisierung war von vornherein klar.

@ QuatschKai

Wenn ich noch mal die Wahl hätte würde ich mir den 1,5 dci zulegen, ich fahre momentan seit einigen Wochen den 1,6 er I-Way Benziner.
Bei 21000 km die du zurück legst würde sich der Diesel schon eher Rechnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben