QASHQAI J11: Fahrerassistenz-Paket (Serie ab Acenta)

.....
Wenn Du nämlich ein Modell kleiner als 360° oder Connecta hast, kommt die Information der Geschwindigkeitsanzeige ausschließlich vom Navi, da Du weder Frontkamera noch Spiegelkameras hast........
Der Acenta hat schon die "Frontkamera" im Spiegel die folgende Funktionen hat:
– Fernlicht-Assistent
– Spurhalte-Assistent
– Verkehrszeichenerkennung
 
Also bei meinem 2017er N-Vision hat die Kamera definitv eine höhere Priorität als das Navi. Der Wagen erkannte jede Baustelle bislang fehlerfrei und jetzt im Sommer wechseln die täglich bei mir in der Umgebung. (und das sind keine Autobahn-Großbaustellen sondern kleine die nur für 2-3 Tage existieren)
 
Ich habe einen Acenta, aber kein Navi. Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert trotzdem. Nur ein zweites angezeigtes Schild verschwindet nach kurzer Zeit wieder. Und gerade die Anzeige des Überholverbotes für Gespanne wäre für die Urlaubsfahrt hilfreich.

Gruß
Bernd
 
BC Anzeige

Hallo

Ich fahre am liebsten mit der Anzeige der Geschwindigkeit in Form der Schilder im BC.
Nun ist mir aufgefallen das ich ab und zu unter den Schildern ein weißes Rechteck angezeigt bekomme.
Was ist der Sinn.
 

Manni56

Neues Mitglied
Das ist dann der Fall, wenn unter dem Verkehrszeichen noch ein Zusatzzeichen, wie z.B. eine zeitlich begrenzte Geschwindigkeit gilt.
Bei mir auf der B64 gilt zwischen Warendorf und Telgte in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 20.00 Uhr Tempo 80.

Viele Grüße

Manni
 

joves

Neues Mitglied
Bremsassistent hat voll funktioniert

Selten hat man Gelegenheit die Assistenz-Systeme zu prüfen.

Gesten an eine grünen Ampel: Ich beschleunige, die Ampel geht auf Gelb, mein Vordermann geht (warum auch immer?) voll auf die Bremse. Ich wollte bremsen, zu spät. Der Assistent hatte bereits gebremst. Das ABS hat man deutlich gemerkt. Danke Technik, ich bin zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müdigkeitswarner

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und Habe einen Qashqai Tekna 1.6 Benziner mit Safety Shield. In diesem Paket sollte doch der Müdikeitswarner drinn sein, oder? Der Qashqai ist das neue Modell November 2017.
Besten Dank für Eure Antworten
 
Ich habe den auch , glaube aber , das er sich erst nach einer gewissen Fahrzeit einschaltet [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob der Müdigkeitswarner dabei ist oder nicht, findest Du im Einstellmenü des BC. Da Du, asterix1ch, das Safety Shield dabei hast, ist auch der Müdigkeitswarner enthalten und Du kannst ihn über besagtes Menü aktivieren oder deaktivieren.

Ob er sich dann allerdings im Display auch tatsächlich zeigt, hängt natürlich von Deiner Fahrweise und Fahrtdauer am Stück ab. ;)
 
Hallo, ich habe ihn gefunden. Im Safety Shield Menue war er nicht, habe ihn in einstellungen,display und dann in den fenstern gefunden, und dann das Häckchen gesetzt und nun ist er da wenn ich nach links oder rechts blättere:). Dort kann man diverse Fenster anwählen die beim durchblättern erscheinen sollen.
 
Oben