QASHQAI J11: Fahrerassistenz-Paket (Serie ab Acenta)

Bultaco64

Neues Mitglied
#44
Verkehrszeichenerkennung (informiert mittels einer Frontkamera über die aktuell erlaubte Geschwindigkeit. Warnt, wenn das aktuelle Tempolimit überschritten wird.

Die Menüpunkte 'Info zu Tempolimit', 'Warnung Geschw.-über.' sowie 'Toleranz Geschw.über.' fehlen auch in meinen Optionen, gibt es einen Grund dafür obwohl diese in der BA stehen :quest:


Salü
Bultaco
_________________________________
J11 Qashqai Acenta 4x4 02.2014 :smile:
 
#45
Verkehrsschildererkennung

Mir ist beim täglichen Fahrt zur Arbeit aufgefallen, das in einem bestimmten Bereich die Schildererkennung von 100km/h auf 50km/h umspringt. Schilder sind dort aber nicht vorhanden.:( Auch keine Ortsschilder. Mein freundlicher :mrgreen: sagte mir, dass das System auch Daten vom GPS verarbeitet. Nun habe ich mir die Mühe gemacht und habe ein ext. Navi mitgenommen, angemacht, und siehe da, dieses blieb an besagter Stelle auf 100km/h stehen.:(

Wer kann mir bei der Rätselslösung helfen:quest::)

Gruss Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#46
Das System erkennt die Schilder mit Hilfe der Kamera. Hier spielen GPS Daten keine Rolle. Eventuell liegt es an einer verschmutzten Scheibe oder eventuell an verschmutzten Schildern. Dies würde ich vermuten, wenn es regelmäßig an der gleichen Stelle passiert...
 
#48
Um mein gefährliches halbwissen in die Runde zu werfen:

ich bin der Meinung, das sehrwohl auch daten aus dem Navi zur Anzeige mit hinzugezogen werden.

Ich meine dies irgendwo hier im Forum gelesen zu haben. Würde zumindestens dieses komische Verhalten erklären.
 
#50
hallo tomung,

vermuten tu ich das ja auch, aber mein Navigon, was ich mitgenommen habe bleibt bei 100km/h. Es gibt dort auch keinen triftigen Grund warum da auf einmal 50km/h sein soll.:(

Gruss Ralf
 
Oben