QASHQAI J11: Fahrersitz ohne memory auf Fahrersitz mit memory umrüsten

Hallo,
im neuen QASQAI gibt es jetzt einen Fahrersitz mit Memoryfunktion.
Da sowohl meine Frau als auch ich unseren QASHQAI J11 nutzen (wir haben nur ein Auto), wäre es gut, so einen Fahrersitz mit Memoryfunktion zu haben. Dann bräuchten wir nach jedem Fahrerwechsel nicht jedesmal aufwendig den Sitz neu einstellen. Kann man den Fahrersitz tauschen, umbauen...? Hat jemand Erfahrung damit?
Viele Grüße!

hast du den Fahrersitz gewechselt oder die Memoryfunktion eingebaut.

Bezorg je een andere geheugen module. Ik heb er eentje van een Ford mondeo.
Dan is er het probleem dat de motoren van de zetel geen positie sensoren hebben. Ik heb dus een interface ontworpen om het commutatie verschijnsel van zulke motoren te gebruiken om de geheugen module aan te sturen. Dit werkt prima. Het is nu zelfs mogelijk om elke borstelmotor zonder sensoren te sturen.
De module heeft vier geheugen posities. De module bevindt zich onder de bestuurderszetel en de bediening is mooi ingebouwd in het plastiek deel direct links naast de bestuurdszetel waar de andere bedieningsknoppen zich bevinden.
De originele bediening blijft overigens gewoon werken. Zoek dus op de sloop een geheugen module.

Ich möchte ja nicht drängeln, aber wann kann man mit einer Übersetzung rechnen :)? Mein eingerostetes, nichtvorhandenes Niederländisch reicht dafür leider nicht aus. Mit dem verbliebenen Rest kann ich rauslesen, daß ein anderes Modul benötigt wird und dann noch Modifikationen an den Motoren nötig sind.

Hört sich erstmal doch recht kompliziert an :icon_neutral:. Mir würde übrigens ein Speicherplatz genügen... .

Gruß, Holger

Übersetzer von Google verwendet;)

Niederländisch / Deutsch

Bitte stellen Sie ein anderes Speichermodul bereit.

;)Ich habe ein Modul von Ford.;)
Dann gibt es das Problem, dass die Sitze keine Positionssensoren haben. Ich habe daher eine Schnittstelle entworfen, um das Kommutierungsphänomen derartiger Motoren zum Antreiben des Speichermoduls zu verwenden.

Das funktioniert gut. Es ist jetzt sogar möglich, jede Bürstenmaschine ohne Sensoren zu senden.

Das Modul hat vier Speicherpositionen. Das Modul befindet sich unter dem Fahrersitz und die Bedienung ist schön im Plastikteil direkt links vom Fahrersitz eingebaut, wo sich die anderen Bedienelemente befinden. Außerdem funktioniert der ursprüngliche Vorgang weiter.

So finden Sie ein Speichermodul auf dem Abriss

Oben