QASHQAI J11: Fahrwerkregelung

Hallo Forumgemeinde,
nachdem ich die BA heute auch einmal aufmerksamer gelesen habe ist mir aufgefallen das es im FIS ja auch eine Seite geben soll wo dieses Raster mit der Fahrwerkregelung erscheinen soll. Ich habe den Acenta+ und die Regleung ist ja dort inbegriffen. In den Einstellungen habe ich eine Haken gesetzt bei der Regelung. Aber dieses Raster erscheint bei mir nicht sondern es wird gar nichts angezeigt. Wie ist es bei euch ? Müßte das Raster nicht dort erscheinen ?

Danke jetz schon für eure Hilfe und bis bald.

Problem erledigt

Das Problem hat sich erledigt. Ich hatte in den Displayeinstellungen keinen Haken bei Fahrwerkregelung. Ich dachte dort könnte man die Startseite des Systedms einstellen.

Olli

Anzeige ist da aber es wird nichts angezeigt

Die Option Fahrwerksregelung habe ich aktiviert und sie wird auch im Display angezeigt.
Egal wie schnell ich durch eine Kurve fahre oder bremse, es wir im Display nichts angezeigt.
Müsste da nich das ein oder ander Symbol auftauchen wenn z.B. die Bremse automatisch eingreift?

Normalerweise fährt man nicht so schnell, dass die Bremse etc. eingreift - ehe das passiert, musst Du schon ganz schön schnell in der Kurve fahren. Der "Otto-Normal-Fahrer" traut sich solche Geschwindigkeiten nicht... ;)

also ich genieße die Fahrwerksweglung bei flotter Kurvenfahrt.

Ist wie auf Schienen fahren und ganz deutlich zu merken da Lenkrad nicht zerrt und der Wagen total ruhig bleibt. Möcht nur nicht wissen was danach kommt.:cheesy:

Doch wird angezeigt, wenn die Fahrwerksregelung greift dann verzieht sich dass Raster in die Richtung die Du fährst und li. und re. neben dem KFZ Symbol wird es blau.

Ich bin ma spasshalber eine AB Ausfahrt etwas schneller gefahren.:cheesy:

Ich würde auch gerne mal auf ein ADAC Testgelände (böses Wort), konnte aber meine Frau noch nicht dazu überreden. Von wegen neues Auto und gleich schleudern :cool:

Aber in schnelleren Kurvenfahrten ist das schon ganz cool :)

Cu Karsten

Oben