Qashqai / Qashqai+2: Fahrwerkstieferlegung

Hallo an alle ,
leider haben wir unseren neuen noch nicht ,aber da wir den Qashqai von meinem Vater fahren und gut kennen , haben wir uns folgende Gedanken gemacht zum Thema Fahrwerk. Bisher sind wir Audi A4 Avant gefahren mit S-line Komplettausstattung und dies sind beim Fahrverhalten Welten zum Qashqai.Hat jemand, das Fahrwerk geändert bzw. wie sind die Erfahrungen ? an unserem Fahrzeug soll zusätzlich Alu und 8x19 mit 245x40x19 kommen. Über eine rege Teilnahmen und Rückantworten würden wir uns sehr freuen.

Unser neuer Qashqai +2 kommt laut LT März 2011 als 2,0 dci 4x4 in tekna und mit Nightsade. :cool:
grüßle aus dem Zollernalbkreis.

Hallo andklaus,

klar das Fahrzeug wird härter und somit läßt der Komfort nach , aber wir sind ja auch noch keine Rentner ;). Gibt es Bilder davon und was kostet so ein Einbau ?

Danke für die Antwort .

grüßle

Ohne Tieferlegung mit 20 Zoll hier #18.
Muss morgen mal schauen ob ein Foto mit TL auf meinem Rechner ist.
Kosten stehen unter dem Link und der Einbau, so glaub ich ca. 1h.
Da du noch kein Rentner;) bist, würde ich 20 Zoll empfehlen. TL nicht.
Aber auch hier gilt:exc: Jeder wie er will:cool:

20 Zoll sind uns zu wuchtig und es gibt wahrscheinlich auch Änderungen am Fahrzeug ( Auflagen usw. ) meinte mit Kosten den komplett Einbau.

grüßle

Unsere Strassen werden immer schlechter und löchriger,:shok:da kann man froh sein ein Auto zu haben,welches diese Sünden eingermaßen wegbügelt.(Hier bei uns sind noch nicht alle Schäden vom letzten Winter alle behoben)
Und dann werden diese Autos tiefergelegt und härter gemacht, damit sie irgendwann weichgeklopft werden.(und man selbst auch)
Da schätze ich eher den Komfort als das letzte Quentchen Kurvenräubern.
Aber ich denke, das ist auch eine Einstellung die mit Alter und Erfahrung zu tun hat.
Ist nur meine persönliche Meinung, natürlich jeder so wie er mag.

Viele Grüße Mainy

Tieferlegung / Sportfahrwerk

Hallo ,
hat jemand vielleicht ein Bild mit diesen Änderungen ? weiter wäre ich über Bilder mit 19 Zoll Felgen dankbar. Wie ist das Fahrverhalten mit dieser Größe?
Danke an alle.
grüßle ;)

Hallo,

Mein QQ Hat 19 zoll Felgen mit 245-45-19 Reifen und ist immer noch komfortabel und sieht gut aus :icon_cool:

Ein SUV tief legen dass meinen Sie nicht wirklich,oder............:shok:

Grüße aus Holland
Manfred :wink_::wink_:

am liebsten würde ich den QQ höher legen dann könnte man auch 20 Zöller mit viel Profil fahren und hätte so immer noch ein super Komfort ...

Oben