QASHQAI J11: Fahrzeuginformationsanzeige

Guten Tag miteinander,
läst sich die Fahrzeuginformationsanzeige nur bei gestartetem Motor (Zündknopfschalter, Xtronic) konfigurieren oder gibt es noch eine andere, umweltschonender Variante?
QQ 1.6 dCi Xtronich Tekna Connect

Drück den Startknopf ohne Betätigung der Bremse. Hier geht dann nur die Zündung an.

Hallo,

ich hab die Fahrzeuginformationsanzeige noch nicht so ganz durchschaut.
In der mitte zwischen Tacho und Drehzahl steht "Einstellungen",
da hab ich schon mal durchgeschaltet ohne jetzt in die tiefe zu gehen.
Wollte mich erst in der BA informieren, aber die gibt nicht viel her.

Jetzt hab ich es irgendwie geschafft, das dort die Geschwindigkeit
digital angezeigt wird, das gefällt mir ganz gut.
Nur wie ich dahingekommen bin weiß ich nicht mehr.

Weiß jemand in welchem Untermenü sich das versteckt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das versteckt sich garnicht, einfach mal die linke wippe am Lenkrad hoch oder runter schalten und nicht nur draufdrücken, dann kommst du automatisch in die einzelnen Anzeigen. :cool:

Wobei das Ganze aber auch in der BA ab Seite 2-15 recht gut beschrieben ist. Durchblättern durch die einzelnen Punkte mit der Wippe links am Lenkrad, Auswählen eines Punktes durch Drücken der Wippe ("Enter"), zurück zur vorherigen Anzeige mittels der oberen Taste.

Ja aber man muss das evntl. erst aktivieren...denn es sind ned alle Funktionen autom. an...was ich auch gut so finde denn ned jeder will alles angezeigt haben...;)

Anzeige "ECO" im Bordcomputer/Fahrzeuginformationsanzeige

Hallo zusammen, im Bordcomputer bzw. der Fahrzeuginformationsanzeige leuchtet bei einigen Abbildungen der Kurzanleitung (und auch des Prospektes) eine ECO-Anzeige (unten links, weiß mit grünem Hintetgrund) auf. Kennt jemand den Hintergrund? Welche Funktion ist das? Hat es was mit dem 4x4-Antrieb zu tun? Ich habe weder in der BA noch sonst irgendwo einen Hinweis darauf gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, danke für die Info. Das steht zwar so in der BA, aber da steht viel, was überhaupt nicht zutrifft! Ich kann weder in den Serienausstattungen noch in der Liste der Sonderausstattungen einen Hinweis auf diese Funktion finden. Den entsprechenden Schalter habe ich auch noch bei keinem J11 gesehen!

Oben