Qashqai J10: Falsch getankt

Ich bin der größte Idiot auf Erden

Habe aus versehen Super anstatt Diesel getankt und bin noch 1km gefahren. Volltrottel kann ich mich da nur schimpfen.
Wie das passieren konnte? Keine Ahnung, geistige Umnachtung oder so.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Jetzt steht mein QQ abgeschleppt in der Werkstatt und ich harre der Dinge die da kommen.
Drückt mir die Daumen das es mit absaugen und sauber machen gaten ist.
Wenn die Pumpe hinüber ist, nehme ich mir den Strick.

Schöne Weihnachten

MrProseco
 
Tröste Dich der größte Idiot auf Erden bist Du nicht. Du hast nur EINMAL falsch getankt.

Aber es gibt bestimmt gut Kandidaten dafür.
z.B. der NISSAN Patrol Fahrer der mind. 3x in die Waschanlage fährt, im Auto sitzen bleibt und das Radio einschaltet. Verbunden mit der elektr. ausfahrbaren Antenne... selbstverständlich jedesmal mit Abbrechen der Antenne.

oder den NISSAN-Fahrer der gewohnt ist mit der einen Hand die Fahrertür aufzuhalten und rückwärts in die Garage zu fahren. Das neue Auto war aber breiter als das alte. Er hat sage und schreiben VIER mal die Tür verbeult. Jedesmal so stark das die Tür gewechselt werden musste. Natürlich mit Lackierung der Tür...
 
Na, wer wird denn gleich den Strick nehmen?:)
Shit happens, warum auch immer. Und bei 1km Fahrt sehe ich gute Chancen, das nix am Motor Schaden genommen hat.

Off-Topic:
Hast du dich denn nicht über die hohe Rechnung beim Bezahlen gewundert?


Egal, ich drück dir die Daumen und erzähl mal, wie es ausgegangen ist.

Viele Grüße Mainy
 
Frage: Die Rüssel der Zapfsäulen sind doch unterschiedlich dick, oder sind es die Tankeinfüllstutzen?

Jedenfalls habe ich mal gehört, daß man nicht falsch tanken kann, oder ist das nur für eine Richtung gültig?

Kann man Diesel in einen Benziner tanken, und Benzin in einen Diesel? Also rein vom Betanken her meine ich. Daß das nicht gut ist, weiß ich schon...

:quest:

mrproseco: :awg:
 
Hah, wattn Schiet.
Sehe das aber so wie MainCoon. Wenn es nur 1 km war, stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht.

Ein Gutes hat es auch. Du wirst sicher nie wieder an Tanke drömmelich zur Zapfsäule greifen.

Good Luck
Alexa
 
Soweit ich das in Erinnerung habe (und der arme mrproseco wird das bestätigen können) ist der Superrüssel schmaler als der Dieselrüssel.
Damit passt der der Superrüssel in den Dieseleinfüllstützen, anders herum aber nicht.

Armer mrproseco. :besserung:
 
Danke

Eure Antworten lassen mich dann doch wieder ein bisschen lächeln.
Trotzdem, ich bin mir sicher das ich morgen früh wach werde und denke das ich das alles nur geträumt habe.
(bis das die grausame Wahrheit mich wecken wird!)

Mal ne Frage dazu, hat irgendjemand ne Ahnung ob Versicherungen auch gegen solche Dummheiten gewappnet sind?

Und denkt bitte dran, drückt mir weiterhin die Daumen.

Danke
MrProseco
 
Ja, ist hier passiert und nach folgendem Schema abgelaufen.
Mann fährt zur Tanke und steht an der Säule an.
Mann geht ins Bistro und lässt Frau allein mit Fahrzeug:)
Frau fährt weiter bis zur Tanksäule und tankt:(
Benzin!!! in ein Dieselfahrzeug:shok:
Mann kommt zur Säule, sieht, dass der Wagen betankt ist und geht zahlen. Steigt ein, fährt los, ca. 1,5km bist hier her. Legt hier die Tankquittung auf den Tisch. Dann wars um ihn geschehen:shok:
Kraftstoffpumpe, Leitungen und Tank mussten erneuert werden.
Glück für den Kunden. Die 4000,- Kosten wurden hier von der privaten Haftpflichtversicherung der Frau bezahlt. Grund: Er wusste von dem nachrücken des Fahrzeuges an der Tanke nichts.
Hätte er der Frau gesagt, Schatzi, fahr bitte weiter und tanke, wäre die private Haftpflichtversicherung nicht aufgekommen.
Zumindest hatte er bei der Regulierung ein :cheesy: auf den Lippen und wusste wohl, wie man das macht.
Ich drück dir nun alle Daumen.
 
was steht denn drin? :mrgreen:


(Tipp: PNs werden einem angezeigt wenn man sich ins Board einloggt, man braucht es also nicht in den Fred schreiben...)
 
Oben