Qashqai / Qashqai+2: Fehlender Klappdeckel am Benzineinfüllloch?

Was mir gerade auffällt, ist, dass Beitrag #1 und Beitrag #5 nahezu identisch beginnen. Und dies über mehrere Sätze. Das kann doch kein Zufall sein.

Das stimmt aber die Beiträge sind eben nur nahazu identisch, ansonsten hätten wir schon reagiert (siehe 2.5. der Forenregeln).

Und eine gemeinsame Identität beider Usernamen ist nicht erkennbar.

Gruß, hunterb52

Ich habe einen Händler für diese Deckel gefunden, denke aber, dass ich den hier nicht verlinken darf. Daher einfach mal nach Easycap-Tankverschluss googlen. Allerdings hat er eine Liste mit Fahrzeugen gelistet, auf die seine Easycap passt und da ist der QQ leider nicht dabei. Ich fand bei der Recherche (wollte auch wissen, was das ist) heraus, dass diese hier besprochene Klappe bei unverbleiten Benzinern verbaut wurde, damit nicht versehentlich verbleites Benzin getankt wurde. Da es kein verbleites Benzin mehr gibt, sind sie wohl sinnlos und werden nicht mehr verbaut.

Der Easycap hat einen entscheidenden Nachteil... man kann nicht mehr sehen, wie hoch das Benzin/der Diesel schon steht... Da ich immer bis "Unterkante Oberlippe" volltanke, damit ich immer den gleichen Stand für die Verbrauchsberechnung habe, ist ein Easycap für mich von Nachteil. Ich muss sehen, wieviel drin ist...

Blechklappe im Tankstutzen

Hallo,
war heute beim tanken und dabei ist mir eine Frage in den Kopf geschossen, war jetzt bei meinem QQ auch so eine Blechklappe im Tankstutzen??
Jetzt ist auf alle Fälle keine da und ich kann bis zum ersten Knick reinschauen.
Könnt ihr mir sagen ob da eigendlich eine gewesen ist, :icon_neutral: oder ob ich mir das einbilde?

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist so eine Blechklappe nicht bloß in einen "Benzin"-Tank? Also mein Diesel hat son Ding auch nicht.:(

Oben