Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle:Fehlerbehaftete Motorsteuergerätesoftware J11 und T32
Kann es sein, dass Du das mit der Wetterfühligkeit nicht glaubst?
Ich kann Dir aus dem Stehgreif locker fünf Dinge sagen wo sich die Wetterparameter bemerkbar machen ..
Und was haben die Punkte 1, 2 und 4 mit der Leistung des Motors oder der Änderung dessen Software zu tun (worum es um letzteres auch hier geht)?
@Celticross366, um welchen Steigerungsbereich reden wir überhaupt? Ist die Endgeschwindigkeit von 196 auf 217 hochgeschnellt oder war es eine Steigerung von 215 => 217; und das noch unter gleichen Bedingungen / auf der gleichen Strecke?
Letzteres kann durchaus von Umweltbedingungen abhängen. Nicht umsonst gilt bei vergleichenden Tests sowas wie ein Normklima uä. .
Zudem muß ich meine "Euphorie" meines letzten Beitrages hier etwas relativieren: Erstens ist das Loch nicht verschwunden sondern hat sich wohl von 1000 1/min nach 2000 1/min verlagert und zweitens dreht der Motor nach dem Auskuppeln seit Kurzem nicht einmal kurz hoch (was normal währe) sondern mehrfach :crazy:. Werde weiter beobachten.
Testfahrt vor dem Update Termin Autobahn war bei 202km/h Schluss im Bodenblech! Nach dem Update losgefahren wieder Autobahn und siehe da 217 km/h und das nur 1 1/2 std später und alles selbe Bedingungen
Das bedeutet die Hinfahrt sowie die Rückfahrt unterliegt exakt der selben Geographischen Beschaffenheit und die Witterungsbedingungen sind auch demzufolge Identisch.
Mal ein etwas übertriebenes Beispiel.
Mein dci will auch von Saarbrücken schneller nach Hause als von zu Hause nach Saarbrücken,daher die Frage.