QASHQAI J10: Fehlercode

Hallo Zusammen,
mein Qashqai befindet sich zwar noch im Werksgarantiezeitraum und ich werde den Fehler auch in der Werkstatt beheben lassen, trotzdem würde es mich interessieren, was der Fehlercode P1491 (Vakuumkontrolle (VC), Trennventile, Bypass Ventil) aussagt. All diese Ventile sagen mir nämlich leider überhaupt nichts und auch per Suchfunktion bekomme ich keine Ergebnisse dazu.
Kann mir hier bitte jemand auf die Sprünge helfen, was da evtl. defekt ist oder eine Störung hat?

Quashaqai 1.6 dci
BJ 2012

Danke!
 
Fehlercode P2452, P2453

Hallo liebe Gemeinde,

Seit Monaten ärgert mich die Motorkontrolllampe, im Fehlerspeicher sind die Einträge P2452 und P2453 hinterlegt. Der Differenzdrucksensor wurde ohne Erfolg getauscht, die Fehler waren nach 2 Tagen wieder im Speicher. War bereits in einer Werkstatt, aktuell steht der Wagen in einer Werkstatt des :mrgreen:. Auch diese Werkstatt weiß nicht wirklich weiter. Jetzt soll wieder der Differenzdrucksensor getauscht werden und eine Zwangsregeneration gemacht werden. Mein Fahrprofil beträgt 2x 70 km am Tag, mit Land-und Bundesstraßen + 2-3x im Monat Autobahnfahrten. Die DPF Lampe hab ich erst ein mal gesehen, und die ging nach einer Autobahnfahrt auch gleich wieder aus.
Kennt jemand diese Fehler und weiß Abhilfe ?

Mein Qashqai: gebraucht gekauft bei 78000km, Teckna 2.0dCi Automatik, BJ. ende 2008, 4x4, 111500km

MFG Umsteiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlercode P2002

Diese Woche ging 2x die Motorleuchte an 1.5 DCI mit DPF. zur info, meine Frau fährt 2x30 km zur Arbeit jeden Tag. Laut Diagnosegerät in der Werkstatt ist es der Partikelfilter. Fehler P2002 "Partikelfilter unterhalb Grenzwert" stand da.
Kann es sein das die Regeneration nicht geklappt hat?

LG Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlercode P0202

Hallo, mein Nissan Quashqai 1.5 cdi hat jetzt 90.000 Km runter. In letzter Zeit kommt alle ca.2000km die orange Motorleuchte unten. War schon beim freundlichen um die Ecke der mir gleich 28€ fürs Speicherauslesen abnahm. Dabei wurde Fehlercode P0202 ausgelesen.
Er machte mir dann das Angebot die Injektordüse von Zylinder 2 zu wechseln, Kosten ca.1000€.
Meine frage muss das sein oder kann man das selber erledigen oder hat jemand andere Erfahrungen zu dem Thema gemacht???????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War schon beim :mrgreen: um die Ecke der mir gleich 28€ fürs Speicherauslesen abnahm.
Da ist er aber gar nicht freundlich:sry: Solltest du die Reparatur dort machen lassen, so bestehe darauf, dass er dir die 28€ erstattet bzw. rausrechnet.
 
War schon beim freundlichen um die Ecke der mir gleich 28€ fürs Speicherauslesen abnahm. Dabei wurde Fehlercode P0202 ausgelesen.


Off-Topic:
Frechheit, für 2 Minuten Arbeit soviel Geld zu verlangen.
Hatte bei einem anderen Auto das gleiche durch, der :mrgreen: war genauso drauf, der hat mich nie wieder gesehen.
Der andere :mrgreen: machte das kostenlos und sagte, es gehört sich so.
Dort blieb ich dann auch 15 Jahre treuer Kunde.
 
Fehlercode P0470

Hallo , ich bin neu hier :)

mein Problem ist ein 2007er Xtrail T31 183 PS also eine Diesel. Der Motor läuft nur noch im Notbetrieb ( max Drehzahl 3000 rpm ). Die Störungsleuchte des Motors leuchtet dauerhaft. Fehlercode ist P0470 Sensor Abgasdifferenzdruck DPF defekt.
Der Sensor wurde durch einen neuen ersetzt ( gleicher Typ von Bosch ) -FEHLER IMMER NOCH VORHANDEN:
Schläuche und Rohre vom DPF wurden überprüft alles frei und nach außen hin dicht. Kabel zum Steuergerät sind auch in Ordnung.

Hat das schon mal jemand gehabt ? Wer kann mir helfen ?:sry:

Danke und Gruß

Stefan
 
hier bis du leider Falsch mit deinem Problem, da es hier nur um den neuen X-Trail geht, welchen wir als "Nachfolger des QQ+2 ansehen.

Sorry
 
Oben