QASHQAI J11: Fehlermeldung

Ich kann über die Start-Stop nicht klagen, geht nach 500m fahren an der Ampel aus. Auf meinen kurzen Strecken deaktiviere ich die aber gerne auch mal. ....

Ich bin noch von der alten Schule und kupple nicht aus :smile:
So entsteht das Problem gar nicht, ich hasse den Ziehharmonika Effekt vor jeder gerade auf Grün geschalteter Ampel ;)

Tom
 

Off-Topic:
Das hat aber mit alter Schule nichts zu tun sondern mit mutwilligem Verschleißen des Schleifringes an der Kupplung.;)
 
Auch offtopic:
Nein, hatte schon viele Fahrzeuge, fuhr viele Male um die Welt und brauchte bis heute noch KEINE neue Kupplung oder Teile.

Ich weiss, so manche Fahrschulen lernen das den Schülern. Ein Rot an der Ampel und dann sofort Auskuppeln, Handbremse usw... :cheesy:
Ist in etwa gleich wie das Warten an einem Kreisverkehr wenn man rein will, so lange bis keiner mehr kommt :sry:

Zum Thema:
Gibt's noch eine andere Möglichkeit das Start/Stop dauerhaft zu deaktivieren als der hier irgendwo gezeigte Hardware Eingriff ?
Und das natürlich ohne Fehlermeldung-Effekt.

Tom
 
So,

jetzt hatte ich den Fehler auch mal, Ausfall des Notbremsassistenten. Das Symbol ist ja wirklich nicht eindeutig auf den ersten Blick habe es für eine Brille gehalten :red:

Bei mir war es auch eine Tunnelsituation. Ausfahrt aus Tunnel B3 Richtung Freiburg Innenstadt. Dort gibt es eine scharfe Rechtskurve an der Ausfahrt. Wurde dann sofort mit der Warnung belohnt. Ging aber auch nach 5 Minuten wieder aus.
 
Bei 118.000 km ging die Motorkontrollleuchte an. Habe beim Nissan-Händler einen Termin vereinbart, den 1.6 dig-t reparieren lassen und auch warten lassen. Inklusive Bremsbeläge und -scheiben vorn sowie Lambdasonde 1.200 Euro.
Beim Wegfahren nach dem Service ging das Licht an und auf dem Bildschirm erschien die Warnung, dass das Frontradar nicht funktionierte. Das passiert nun jedes Mal nach ein paar Kilometern Fahrt. Bisher nur Abschaltung bei den bekannten Situationen Schnee, Nebel etc.
Zufall oder nicht. Habe nie Probleme gehabt mit der Notbremsassi. Freundliche hat einen Fehlercode vom Radar ausgelesen, der vorher nicht da war (als die Lambdasonde defekt war). Schauen wir zunächst, ob es nicht verschwindet.

Ich bin gespannt, ob jemand diese Fehlfunktion des Radars (Notbremssystem) schon einmal hatte und eine mögliche Lösung? Kann es mit der Bremsbeläge Scheibenwechsel zu tun haben?
 
@Wilber
Nimm einen feuchten Tuch und putzt die Sensoren.
Hat bei mir schon mal geholfen. Etwas fest sitzenden Dreck (z.B. Salz im Winter) und die spinnen total.
Wenn es zuviel geregnet hat sammelt sich auch Feuchtigkeit drin und spinnen auch.

Eine total fehlkonstruktion von Nissan.
 
Herzlichen Dank Espresso, glaub der Radar befindet sich rechts hinter der Kühlergrill unter der Hupe. Morgen mal versuchen und schauen ob es wat ausmacht.
 
Die Radarunit war aus dem Halter gegangen, wider zurück gesetzt durch den Nissan Freundlichen und alles lauft wider ohne irritierenden Warnleuchten. Froh das es eine Kleinigkeit war. Und fahren mal wider mit dem Dicken.
 
Oben