Qashqai J10: Felgen vom QQ FL auch auf dem original QQ

So jetzt hat mir jemand Felgen von neuen als FL QQ in 17 Zoll angeboten.

Darf man diese Felgen auch auf dem Originalen QQ also 2006 - 2010 fahren?:exc:

Also ich meine nicht die I-way Felgen sondern die neuen Doppelspeichenfelgen wie sie z. B. auf dem Bild von Jason (Entschuldigung) zu sehen sind.

Message - QASHQAIFORUM.DE

Hallo,
da ich die ja auch gerade im Marktplatz anbiete, habe ich meinem :mrgreen: die gleiche Frage gestellt und der meinte das wäre überhaupt kein Problem.
Gruss
BOT

Felgen vom FL passen auf den Original QQ

So ich war heute beim :mrgreen: der hat mir das bestätigt was BOT schon geschrieben hat.

Die Felgen vom FL QQ passen auf den originalen QQ und dürfen auch gefahren werden. Da Original Nissan Felgen.:cheesy:

18 Zoll FL-Felgen auf Ur-QQ

Servus!

Mir stellt sich gerade die Frage, ob man die neuen 18 Zoll Original I-way Felgen auf den Ur-QQ+2 montieren darf ohne vorher dem TÜV einen Besuch abzustatten?

Vielen Dank für Euren Rat

Ja, denn eine Unterscheidung nach Ausstattungsvarianten (Visia, Acenta, I-Way, Tekna) findet nicht statt.

Die 18"er können auf jeder QQ-Variante und Motorbestückung eingesetzt werden.

Ich glaube am Anfang der QQ Ära waren die 18 Zöller noch nicht im technischen Datenblatt (COC) aufgeführt. Hier hilft dann nur eine ABE.

In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung meines Ur-QQ, zugel. 12.06.09, werden unter Anmerkungen zu Pkt. 32 (Bereifung) die 18"er schon aufgeführt.

Die Übereinstimmungsbescheinigung bezieht sich auf die EU-Typgenehmigung vom 13.03.09

Alles klar! Also hilft nur ein individueller Blick in die Papiere. Die Frage stellte mir nämlich ein potentieller Käufer meiner Reifen und seiner ist ein 2008er Baujahr.

Danke für deine Mühen

Oben